Mein Konto
    "Gremlins 3": Chris Columbus mit "verdrehtem und düsterem" Drehbuch fertig

    „Verdreht und düster“ soll das Skript sein, dass Originalfilm-Autor Chris Columbus nun zum lang erwarteten dritten „Gremlins“ geschrieben hat.

    Warner

    Warner plant seit Jahren, die Horror-Komödien um die flauschigen Tierchen, die bei falscher Behandlung zu garstigen, tödlichen Monstern werden, um einen dritten Teil zu erweitern. Im April 2015 berichteten wir, dass Carl Ellsworth („The Last House On The Left“) als Drehbuchautor für „Gremlins 3“ engagiert wurde – von dem aber nun keine Rede mehr ist. Stattdessen brachte Slashfilm in Erfahrung, dass Chris Columbus – der das Skript zum Originalfilm „Gremlins - Kleine Monster“ (1984) – schrieb, ein Drehbuch fertig hat. Und das soll dem Tonfall des ersten Films entsprechen.

    Alles wie früher

    Slashfilm sprach mit Columbus über das Hip-Hop-Drama „Patti Cake$“, das er produzierte – die Kollegen nutzen die Gelegenheit aber auch für ein Update zu „Gremlins 3“. Zuerst wurde über die Frage philosophiert, ob es ok ist, den an sich unschuldigen Gizmo zu töten, um einer erneuten „Gremlin“-Invasion vorzubeugen. Das sei für Columbus „wahrscheinlich eine gute Idee“, obwohl das kleine Fellknäul ja nur bei falscher Behandlung durch Menschen die katastrophalen Folgen auslöst. In „Gremlins 3“ solle diese Frage definitiv eine Rolle spielen – in einer Geschichte, die so „verdreht und düster“ („twisted and dark“) wie üblich sei.

    Puppen statt CGI

    Chris Columbus, dessen aktuellste Regiearbeit „Pixels“ (2015) ist, sei „sehr stolz“ auf sein „Gremlins 3“-Drehbuch – und er hofft, dass der Film bald zu sehen ist. Nett für die alten Fans: Columbus versprach, dass die Gremlins wieder als Puppen zum Leben erweckt würden und Computereffekte nur dazu eingesetzt werden sollen, die Drähte oder Seilte zu entfernen und um „das Leben der Puppenspieler etwas einfacher zu machen“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top