Mein Konto
    Patti Cake$ - Queen Of Rap
     Patti Cake$ - Queen Of Rap
    2. November 2017 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Drama, Musik
    Regie: Geremy Jasper
    |
    Drehbuch: Geremy Jasper
    Besetzung: Danielle Macdonald, Bridget Everett, Siddharth Dhananjay
    Originaltitel: Patti Cake$
    Pressekritiken
    3,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die aus einer heruntergekommen Stadt im US-Bundesstaat New Jersey stammende Patricia Dombrowski (Danielle Macdonald), auch Killa P oder Patti Cake$ genannt, ist eine aufstrebende Rapperin, die sich ihren unwahrscheinlichen Weg zum Ruhm bahnen will. Wegen ihres Nachnamens sowie ihrer üppigen Körpermaße wird sie von anderen als „Dumbo“ gehänselt, doch das hält die Jugendliche ebenso wenig auf wie die Tatsache, dass sie für die Arztrechnungen ihrer kranken Mutter (Bridget Everett) aufkommen muss. Unterstützung erfährt Patti von ihrer Oma (Cathy Moriarty) und ihren beiden einzigen Freunden: Ihrem Rap-Partner Hareesh (Siddharth Dhananjay) und dem Gothic-Metal-Fan Basterd (Mamoudou Athie), mit dessen Hilfe sie sich Zugang zur Hip-Hop-Szene erhofft.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Patti Cake$ - Queen Of Rap
    Von Antje Wessels
    Auf einer Ende 2015 vom US-Magazin Billboard veröffentlichten Liste zu den „zehn besten Rappern aller Zeiten“ findet sich neben neun Schwarzen mit Eminem nur ein einziger mit weißer Hautfarbe – und keine Frau. Der musikvideoerprobte Regisseur Geremy Jasper (inszenierte Clips für Selena Gomez und Florence + the Machine) macht nun ganz bewusst einen weißen weiblichen Rapstar zur Hauptfigur seines gefeierten Spielfilmdebüts „Patti Cake$ - Queen Of Rap“. Das ist eine geradezu provokante Entscheidung, zumal seine Underground-Musikerin auch nicht den gemeinhin als attraktiv geltenden Körpermaßen entspricht. Letztlich durchläuft auch sie zwar den sprichwörtlichen Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Erfolgsweg (ganz ähnlich wie etwa Eminem in „8 Mile“), aber schon alleine die herausragende Neuentdeckung Danielle Macdonald („The East“), die sich als wahre Naturgewalt entpuppt, macht aus dem tragikomi

    Trailer

    Patti Cake$ - Queen Of Rap Trailer DF 1:38
    Patti Cake$ - Queen Of Rap Trailer DF
    1.567 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Die "Jurassic World"-Serie und was für "American Horror Story"-Fans
    News - Reportagen
    Diese Woche gibt’s auf Netflix eine ans junge Publikum gerichtete „Jurassic World“-Animationsserie, die neue, verstörende…
    Sonntag, 13. September 2020
    Neu bei Netflix im September 2020: "Jurassic World"-Nachschub und noch viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im September hat Netflix wieder bunt gemischte Neuheiten im Programm. Wir geben euch einen Überblick über alle kommenden…
    Mittwoch, 19. August 2020
    Oscars 2018: Greta Gerwig, Jordan Peele und Guillermo del Toro für Preis der Regisseursgilde DGA nominiert
    News - Festivals & Preise
    Der Preis der Director’s Guild Of America gilt als einer der wichtigsten Indikatoren für die folgende Oscar-Verleihung.…
    Freitag, 12. Januar 2018
    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danielle Macdonald
    Rolle: Patti Cake$
    Bridget Everett
    Rolle: Barb
    Siddharth Dhananjay
    Rolle: Jheri
    Mamoudou Athie
    Rolle: Basterd

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2017
    Klasse Film! Habe ihn in der Preview gesehen. Er ist nicht perfekt und auch nicht für jeden etwas. Wenn man sich nicht für Rap und co. interessiert verliert er sicherlich an Reiz aber es bleibt dennoch eine gute Story zurück. Es wird ein wenig mit Rap und White Trash Klischees jongliert, wird aber nie richtig lächerlich. Er ist lustig und traurig zugleich. Es gibt viel Musik aber nicht nur Rap. Man wird nicht nur auf eine Weise beschallt. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top