Mein Konto
    "Game Of Thrones": HBO gibt Rekordlänge und Titel für Finale der 7. Staffel bekannt

    Gefühlt hat sie gerade erst angefangen, nun ist sie auch fast schon wieder vorbei: die siebte Staffel von „Game Of Thrones“. Immerhin können wir uns beim großen Staffelfinale auf die bisher längste Folge der Serie freuen.

    HBO

    In der Nacht vom 27. auf den 28. August 2017 geht sie in Deutschland auf Sky online, die letzte Episode der aktuellen „Game Of Thrones“-Staffel. Wohin es dann geht, wissen wir bereits durch den Trailer zur siebten Episode: nach King’s Landing (= Königsmund) in den Dragonpit (= Drachengrube). Hier wird Jon Snow (Kit Harington) die schwere Aufgabe zufallen, Königin Cersei Lannister (Lena Headey) von der Bedrohung aus dem Norden zu überzeugen und zu einem Waffenstillstand zu bewegen, damit Daenerys sich mit ihren Drachen dem Kampf gegen die Armee der Untoten zuwenden kann, ohne ihre Position im Kampf um den Thron aufzugeben. Und wohin es thematisch gehen könnte, legt nun der von HBO verkündete Episodentitel nahe: „The Wolf and the Dragon“ heißt die Folge, übersetzt also „Der Drache und der Wolf“.

    Gemeint sein können damit zum Beispiel Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Jon Snow, deren jeweiligen Häuser – zumindest sieht sich Nordmann Jon noch den Starks zugehörig – den Drachen bzw. Wolf als Wappentier tragen. Zwischen beiden funkte es in der sechsten Episode bereits gewaltig und es dürfte sich eine Liaison anbahnen. Alternativ könnte aber auch die wahre Elternschaft von Jon Snow enthüllt werden – denn er entstammt einer Verbindung aus „Drache“ und „Wolf“: Er ist das Kind von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark.

    Mit der angekündigten Laufzeit von 79 Minuten und 43 Sekunden handelt es sich außerdem um die bisher längste Folge der gesamten Serie – damit wird der Rekord gebrochen, den gerade erst die sechste Episode der siebten Staffel mit 70 Minuten Laufzeit aufstellte. Nach nur sieben Folgen statt der bisherigen zehn pro Staffel ist dann für dieses Jahr Schluss mit „Game Of Thrones“. Wann es mit der achten und letzten Season weitergeht, ist noch nicht bekannt – womöglich macht der HBO-Hit 2018 sogar gänzlich Sendepause und liefert Fans die Auflösung der Spiels um den Eisernen Thron erst 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top