Mein Konto
    "Game Of Thrones": Dann könnte die 8. Staffel starten

    Sechs Folgen „Game Of Thrones“ stehen noch aus – aber wann werden wir sie sehen? Es spricht einiges dafür, dass Fans diesmal länger warten müssen…

    HBO

    Die siebte Season „Game Of Thrones“ wurde zwar im Sommer und nicht Frühjahr veröffentlicht, wich damit aber nur wenige Monate vom üblichen Rhythmus ab: Seit 2011 erschien jedes Jahr eine neue Staffel. Mit der achten und letzten Season könnte sich nicht nur das Machtgefüge in den Sieben Königslanden maßgeblich verändern, sie wird wahrscheinlich auch den bisherigen Veröffentlichungsplan sprengen: Wir gehen nach derzeitigem Stand davon aus, dass sie erst 2019 erscheint – Fans müssen sich auf fast zwei Jahre Wartezeit einstellen.

    Hinweis auf den Start der 8. Staffel "Game Of Thrones"? Drehstart für finale Folgen enthüllt

    Wie Nikolaj Coster-Waldau im Collider-Interview verriet, müssen er und seine Kollegen im Oktober 2017 wieder in die Rüstungen. Bisher wurde pro Staffel etwa ein halbes Jahr lang gedreht – auch für die sieben statt zehn Folgen lange siebte Season. Die Finalstaffel wird nur sechs Episoden umfassen, jede allerdings womöglich Spielfilmlänge (etwa 80 Minuten). Außerdem ist zu erwarten, dass Sender HBO seine Prestigeproduktion mit dem ganz großen Knall, dem fettesten Spektakel der Seriengeschichte verabschieden will, gegen das die Drachenattacke in Staffel sieben wirkt wie Knallerbsenbombardement. Daher könnten sich die Dreharbeiten trotz verkürzter Episodenzahl ebenfalls über ein halbes Jahr erstrecken. Inklusive der aufwändigen Postproduktion, in der zahlreiche Effekte eingefügt werden, wäre man frühestens im September 2018 fertig und eine Veröffentlichung im Frühjahr oder Sommer somit unmöglich.

    Warten auf den Höhepunkt

    Möglich, dass HBO die achte Staffel „Game Of Thrones“ im Herbst 2018 sendet. Dass ist aber unwahrscheinlich. Im Herbst läuft das Gros der Serien der traditionellen Sender an. Und warum beeilen? Die Fantasy-Serie sorgte auch in der aktuellsten Staffel für Zuschauerrekorde. Bei dieser großen Beliebtheit ist es unwahrscheinlich, dass sie in Vergessenheit gerät, nur weil sie 2018 nicht auf Sendung ist. Die längere Pause könnte den Senderverantwortlichen gut passen: Zuschauer, die ob des ungebrochenen Hypes auf DVD oder Blu-ray nachholen wollen, was ihre Arbeitskollegen in der Mittagspause abgefeiert haben, hätten mehr Zeit. Außerdem fehlt HBO eine Serie, die „Game Of Thrones“ in Sachen Aufmerksamkeit das Wasser reichen kann – würde die achte Staffel erst im Frühjahr oder Sommer 2019 gezeigt, bliebe mehr Raum für die Berichterstattung und Spekulation zum großen Finale, die dem Sender kostenlose Werbung verschafft.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top