Mein Konto
    Stark: Im "Game Of Thrones"-Finale formen Zombies dieses besondere Symbol

    „Game Of Thrones” ist voll von versteckten Andeutungen und mehr oder weniger subtilen Hinweisen, manchmal sind es auch reine Easter-Eggs, um die Fans zu erfreuen. Eine Kameraeinstellung aus dem siebten Staffelfinale wird nun im Netz heiß diskutiert…

    HBO

    Der Winter ist schon lange da südlich der Mauer von Westeros und die Untoten sind es inzwischen auch, denn im Finale der siebten Staffel von „Game Of Thrones“ haben sie dank Zombie-Drache Viserion den Eiswall zum Einsturz gebracht. Als der Night King (Nachtkönig) seine gigantische Armee durch die so entstandenen Lücke führt, wechselt die Kameraperspektive und man sieht die einrückenden Zombies von oben – in einer Formation, die vielen Fans nicht ganz zufällig erscheint.

    HBO

    Und was sehen wir da? Wie unter anderem Reddit-Nutzer sannybob zuerst schrieb, einen Schattenwolf! Wenn das stimmt, dürfte wahrscheinlich nicht mehr dahinter stecken, als ein cooles Easter-Egg, das sich das Spezialeffekte-Team hat einfallen lassen. Womöglich wird hier aber auch das erste – und eigentlich auch logische - Ziel der Zombie-Armee angedeutet: Der Schattenwolf ist das Wappen des Hauses Stark, beheimatet in Winterfell. Und das liegt nun mal als erstes auf dem Weg der Untoten in Richtung Süden.

    HBO

    Wo wir aber schon von Starks sprechen: Richtig frei drehen nun die Verfechter der „Bran ist der Night King“-Theorie. Diese sehen in dem spiegelverkehrt nachgebildeten Umriss des Stark-Siegels nun den Beweis, dass der Ober-Zombie und der Stark-Spross a. k. a. Dreiäugiger Rabe ein und dieselbe Person sind bzw. dasselbe Bewusstsein teilen.

    Einige Reaktion von Twitter-Nutzern samt aufgehellter Bilder der entsprechenden Szene wollen wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten:

    Einige Fans freuen sich lediglich über den eingestreuten Gag, andere deuten viel in dieses nicht von jedermann als solches wahrgenommene Detail hinein. Doch ob Bran tatsächlich bei einer seiner Zeitreisen als Dreiäugiger Raben im Geist des eiskalten Obermotzes festgefroren ist und die Macher uns das mit dem aus Zombies geformten Wolfskopf jetzt schon unter die Nase reiben wollten, werden wir womöglich erst in zwei Jahren erfahren. Derzeit ist davon auszugehen, dass die nur noch aus sechs Episoden bestehende achte Staffel von „Game Of Thrones“ nicht vor 2019 ausgestrahlt wird. Das lässt den Fans viel Zeit, um weitere Theorien zu spinnen und jedes Fitzelchen Bildmaterial der nun beendeten siebten Staffel nach bedeutungsvollen Details zu durchkämmen.

    Hier sind für euch noch einmal die zehn denkwürdigsten Momente aus Folge sieben:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top