Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im deutschen Trailer zu "USS Indianapolis: Men Of Courage" kämpft Nicolas Cage gegen Japaner und Haie
    Von Tobias Tißen — 01.09.2017 um 22:00
    facebook Tweet

    1945 wurde das US-Schlachtschiff USS Indianapolis von den Japanern versenkt, hunderte Soldaten ließen ihr Leben. In der Verfilmung dieser Katastrophe übernimmt Nicolas Cage die Rolle des Kapitäns. Nun gibt es einen ersten deutschen Trailer:

    1945 soll Captain Charles Butler McVay (Nicolas Cage) mit dem Schlachtschiff USS Indianapolis Bauteile einer Atombombe transportieren. Damit diese keinem anderen in die Hände fallen, wird die Route des Schiffs unter Verschluss gehalten. Doch ausgerechnet bei diesem Einsatz wird das Kriegsschiff von einem japanischen Torpedo getroffen und sinkt. Die Geheimhaltung der Fahrtroute wird für viele Soldaten somit zum Todesurteil: Rettung ist nicht in Sicht und im Wasser wimmelt es nur so vor Haien...

    FILMSTARTS-Kritik zu „USS Indianapolis: Men Of Courage“

    Oscar-Preisträger Nicolas Cage (1996 für „Leaving Las Vegas“) ist im Kriegs- und Katastrophenfilm in der Hauptrolle zu sehen. An seiner Seite agieren unter anderem Tom Sizemore („Der Soldat James Ryan“) und Thomas Jane („The Punisher“). Inszeniert wurde der Film von Mario Van Peebles („Red Sky“). Am 18. Oktober 2017 erscheint „USS Indianapolis: Men Of Courage“ auf DVD und Blu-Ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top