Mein Konto
    Dritte Staffel "True Detective" in trockenen Tüchern mit "Green Room"-Regisseur Jeremy Saulnier

    Es war eigentlich nur noch eine Formsache, aber nun wurde die dritte Staffel „True Detective“ offiziell bestätigt. Damit einher geht auch die Bekanntmachung eines neuen Regisseurs: Jeremy Saulnier („Green Room“).

    HBO

    Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Oscargewinner Mahershala Ali („Moonlight“) zur dritten Staffel von „True Detective“ stoßen werde. Zu diesem Zeitpunkt galt die Fortführung der Serie als noch nicht offiziell bestätigt, denn zuerst wollte man sich noch um einen neuen Regisseur kümmern. Wie die Branchenblätter Deadline und Variety jetzt übereinstimmend berichten, hat die Suche ein Ende: Jeremy Saulnier („Green Room“) wird auf dem Regiestuhl für den Großteil der neuen Staffel Platz nehmen.

    Green Room

    Saulnier hat sich insbesondere durch seine Thriller „Blue Ruin“ und eben „Green Room“ einen Namen gemacht und erscheint somit als äußerst passende Wahl, die dritte Staffel „True Detective“ zu inszenieren. Mit seiner Verpflichtung wurde diese nun auch offiziell in Auftrag gegeben. Nic Pizzolatto wird erneut als Showrunner und Autor fungieren; bei Episode vier wird er unterstützt von David Milch. Pizzolatto wird außerdem bei einer Folge sein Regiedebüt geben. Wie viele Episoden es am Ende werden, ist noch nicht bekannt, da Pizzolatto noch immer am Schreiben ist – zuletzt waren bereits fünf Drehbücher fertiggestellt.

    Handlung auf drei Zeitebenen

    Saulnier und Pizzolatto werden zudem als Ausführende Produzenten auftreten und sich diesen Posten unter anderem mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson, den Stars der ersten Satffel, sowie Cary Fukunaga, dem Regisseur von Staffel eins, teilen. In der dritten Runde „True Detective“ soll es um einen makabren Kriminalfall und um ein Geheimnis gehen, das über Jahrzehnte vertieft wird. Die Handlung soll auf insgesamt drei Zeitebenen stattfinden, Mahershala Ali spielt dabei die Rolle des Detectives Wayne Hays aus dem US-Bundesstaat Arkansas.

    Wann die neue Staffel „True Detective“ in Produktion gehen wird, ist noch nicht bekannt. Um sich die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, können sich Fans aber nochmal die ersten beiden Staffeln anschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top