Mein Konto
    Neues Video zu "Star Trek: Discovery": Vorschau auf die Titelmelodie der Netflix-Serie

    Am 25. September 2017 werden die ersten beiden Folgen von „Star Trek: Discovery“ auf Netflix abrufbar sein. Einen ersten Vorgeschmack auf die Intro-Melodie liefert nun bereits ein offizielles Vorschau-Video.

    CBS / Netflix

    Bereits als William Shatner und Leonard Nimoy zwischen 1966 und 1969 mit ihrem „Raumschiff Enterprise“ endlose Weiten erkundeten, wurden die einzelnen Episoden von einer einprägsamen Melodie eingeläutet. Noch heute ist das von Alexander Courage komponierte „Star Trek“-Thema weltberühmt und auch die nachfolgenden Serien aus Gene Roddenberrys Sci-Fi-Universum waren in dieser Hinsicht erstklassig. Daher sind selbstverständlich auch die Erwartungen an die Intro-Melodie von „Star Trek: Discovery“ hoch. Einen ersten Vorgeschmack auf das Titelstück von Jeff Russo („Fargo“) liefert nun ein Preview-Video, das zudem ein kurzes Interview mit dem Komponisten zeigt:

    Russo verbeugt sich mit seinem neuen „Discovery“-Thema zunächst kurz vor dem Original-Thema von Alexander Courage, bevor er neue epische Klangwelten erforscht und schließlich wieder mit einem nostalgischen Zitat des altbekannten Themas endet. Mit einem 60-köpfigen Orchester im Rücken beschwört der Komponist so „Star Trek“-Atmosphäre herauf und man darf gespannt sein, zu welchen Bildern diese Klänge im Intro zu hören sein werden.

    Star Trek: Discovery“ ist die erste Serie aus dem Sci-Fi-Universum seit „Star Trek: Enterprise“ 2005 endete. Die neuen Folgen spielen ungefähr zehn Jahre vor den Ereignissen um Captain Kirk und seine Crew. Im Mittelpunkt steht dieses Mal Michael Burnham (Sonequa Martin-Green, „The Walking Dead“), die als Erster Offizier auf der USS Shenzhou unter dem Kommando von Kapitän Philippa Georgiou (Michelle Yeoh, „James Bond 007: Der Morgen stirbt nie“) dient. Nach einer fatalen Entscheidung mit weitreichenden Folgen landet sie jedoch auf der von Gabriel Lorca (Jason Isaacs, „Harry Potter“) befehligten USS Discovery. Die Idee zur Serie stammt von Alex Kurtzmann („Star Trek - Die Zukunft hat begonnen“) und Bryan Fuller („Hannibal“). Am 25. September 2017 werden die ersten beiden Folgen auf Netflix veröffentlicht, die restlichen 13 Episoden der ersten Staffel erscheinen danach wöchentlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top