Mein Konto
    Action und Gefühle im Trailer zu Guillermo del Toros Fantasy-Romanze "Shape Of Water"

    Gerade wurde Guillermo del Toros „Shape Of Water“ bei den Filmfestspielen von Venedig als bester Beitrag im Wettbewerb ausgezeichnet. Nun gibt es einen neuen Red-Band-Trailer aus den USA – die fehlende Jugendfreigabe ist der Sprache geschuldet.

    Shape Of Water“ spielt zur Zeit des Kalten Krieges. In einer geheimen Regierungseinrichtung arbeitet die stumme Elisa (Sally Hawkins) als Reinigungskraft. Doch eines Tages entdecken sie und ihre Kollegin Zelda (Octavia Spencer) ein geheimes Experiment: ein Wasserwesen (Doug Jones), das von den Beamten bei Experimenten gefoltert wird. Elisa freundet sich mit dem Wassermenschen an und will ihm bald zur Flucht verhelfen.

    Im neuen Trailer zu „Shape Of Water“ sehen wir, dass sich dann Michael Shannon an ihre Fersen heftet und alles versucht, um Elisa und den Wassermann einzufangen. Doch die hat für ihn im Trailer nur ein gepflegtes „Fuck You“ in Zeichensprache übrig – auch wenn ihre Freundin Zelda eine andere Übersetzung wählt.

    Goldener Löwe und bald ein Oscar?

    Bei den Filmfestspielen von Venedig wurde „Shape Of Water“ übrigens gerade mit dem Goldenen Löwen für den besten Film ausgezeichnet und viele Experten trauen der Fantasy-Geschichte sogar zu, ein gewichtiges Wort im Oscarrennen mitsprechen zu können. Auch die Kritiker sind begeistert.

    In Deutschland müssen wir allerdings noch bis zum 15. Februar 2018 warten, um „Shape Of Water“ im Kino sehen zu können. Wie bereits im Trailer zu sehen ist, dann unter anderem noch mit Richard Jenkins („Berlin Station“). Dessen Rolle schrieb del Toro übrigens mit IanMcKellen im Kopf. Den Kollegen von ThePlaylist verriet er, dass er sie an dessen Darstellung des von ihm verehrten „Frankenstein“-Regisseurs James Whale in Bill Condons „Gods And Monsters“ anlehnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top