Mein Konto
    Im deutschen Trailer zum "Dirty Dancing"-Remake heißt es wieder: "Mein Baby gehört zu mir!"
    Von Tobias Tißen — 14.09.2017 um 18:37

    „Dirty Dancing“ von 1987 ist einer der berühmtesten Tanz-Filme überhaupt. Im TV-Remake übernehmen Abigail Breslin und Colt Prattes die Hauptrollen von Jennifer Grey und Patrick Swayze. Nun gibt es auch einen deutschen Trailer:

    Die Handlung des Remakes unterscheidet sich kaum von der des Originals: Francis „Baby“ Houseman (Abigail Breslin) macht mit ihren Eltern Urlaub in einem Ferienresort. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle (Colt Prattes) kennen und lieben – und weil seine eigentliche Partnerin ausfällt, unterrichtet der charmante Tänzer die junge Urlauberin. Doch Babys Eltern sind alles andere als begeistert über die Freizeitaktivitäten ihrer Tochter…

    In der 130-minütigen, für einen US-TV-Sender produzierten Neuversion streift statt Jennifer Grey „Little Miss Sunshine“ Abigail Breslin das rosa Kleidchen über, während Schauspielneuling Colt Prattes in die Fußstapfen des 2009 leider verstorbenen Patrick Swayze tritt. Neben ihnen standen unter anderem auch Katey Sagal („Eine schrecklich nette Familie“), Billy Dee Williams (Lando Calrissian in „Star Wars“) und Ex-„Pussycat Doll“ Nicole Scherzinger vor der Kamera.

    Die neuen Tanz-Choreographien stammen von Andy Blankenbuehler, der für die berühmten Broadway-Musicals „Hamilton“ und „In The Heights“ mit zwei Tonys ausgezeichnet wurde. Die Songs um den Mega-Hit „(I've had) The Time of My Life“ sind im Remake von Regisseur Wayne Blair („The Sapphires“) jedoch größtenteils dieselben wie im Original. Am 5. Oktober 2017 wird „Dirty Dancing '17“ hierzulande auf DVD und Blu-ray erscheinen. Hier könnt ihr euch noch mal den Trailer zum Kultfilm von 1987 anschauen und ein wenig in Nostalgie schwelgen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top