Mein Konto
    "Halloween": Jamie Lee Curtis spielt wieder Laurie Strode

    Jamie Lee Curtis wird im kommenden „Halloween“-Film einmal mehr Laurie Strode, ihre Rolle im Original-Kult-Klassiker von John Carpenter, spielen.

    Warner Bros.

    David Gordon Green („Ananas Express“, „Joe“) und Schauspieler Danny McBride machen mit dem Segen und der Beteiligung von John Carpenter einen neuen „Halloween“-Teil. Unterstützt werden sie dabei unter anderem noch von der Genre-Erfolgsschmiede Blumhouse („The Purge“, „Get Out“) und die machte nun eine Ankündigung:

    Jamie Lee Curtis, die mit dem Original von 1978 zur Scream Queen wurde, ist auch in der Neuauflage dabei. Sie spielt dabei erneut Laurie Strode, denn auch wenn der neue Film schlicht „Halloween“ heißt, soll er kein Remake, sondern eine Fortsetzung von Carpenters Klassiker sein. Auch Lee Curtis bestätigte die Ankündigung und twitterte ebenfalls das erste Promobild von ihr für den neuen Film:

    John Carpenter zeigte sich schon sehr früh begeistert von der Neuauflage. Als David Gordon Green, Danny McBride und Jason Blum ihn besucht haben, um ihre Vision für einen neuen Film zu teilen, hätten sie ihn damit weggeblasen. Selbst wird er die Macher unterstützten. Zum einen ist mittlerweile bekannt, dass er wie beim Original für die musikalische Untermalung zuständig sein wird, zudem „ist er an allen wesentlichen kreativen Entscheidungen beteiligt“, wie wir im Mai 2017 exklusiv berichten konnten.

    „Halloween“ soll im Oktober 2018 in die Kinos kommen. Einen genauen deutschen Termin gibt es noch nicht.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top