Mein Konto
    Halloween
     Halloween
    25. Oktober 2018 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Horror, Thriller
    Regie: David Gordon Green
    |
    Drehbuch: David Gordon Green, Danny McBride
    Besetzung: Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak
    Pressekritiken
    3,3 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 849 Wertungen, 31 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Seit 40 Jahren sitzt Michael Myers (Nick Castle) in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Er ist mit anderen hochgefährlichen Insassen vollkommen abgeschottet von der Außenwelt. Doch als Myers verlegt werden soll, verunglückt der Gefangenentransport mitten in der Nacht auf offener Straße. Der Killer nutzt die Chance und flüchtet. Sein bestialischer Drang, Menschen zu töten, zieht ihn erneut nach Haddonfield, wo die Bewohner jetzt wieder um ihr Leben fürchten müssen, nachdem der maskierte Myers die US-amerikanische Kleinstadt bereits vor vier Jahrzehnten in einer brutalen Mordserie terrorisierte. Laurie (Jamie Lee Curtis), inzwischen Mutter von Karen (Judy Greer) und Oma von Allyson (Andi Matichak), ist dem stoischen Mörder mit der weißen Maske damals knapp entkommen – und sie ist darauf vorbereitet, ihn fertigzumachen. Laurie hat sich sogar gewünscht, dass Myers ausbricht, damit sie ihn endlich töten kann…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Halloween
    Von Christoph Petersen
    John Carpenters bahnbrechender Slasher-Klassiker „Halloween – Die Nacht des Grauens“ hat sechs direkte Fortsetzungen (ohne den aus der Reihe fallenden „Halloween III“) sowie einen Reboot mit eigenem Sequel nach sich gezogen. Trotzdem muss sich nun niemand durch 40 Jahre Horrorfilmgeschichte ackern, nur um dem Plot des neuen „Halloween“ folgen zu können (selbst wenn einige Anspielungen auf spätere Teile im neuen Film versteckt sind): Regisseur David Gordon Green („Ananas Express“) und sein Co-Autor Danny McBride knüpfen nämlich direkt an den ersten Teil von 1978 an – und lassen die anderen sieben Filme mit dem ikonischen Maskenkiller Michael Myers einfach beiseite. Das macht die Sache für die Macher und das Publikum leichter. Schließlich ist man so eine Menge erzählerischen Ballast, der sich in 40 Franchise-Jahren angesammelt hat, direkt wieder los. Zugleich fordert dieser nahtlose Ansch
    Halloween Trailer DF 2:39
    Halloween Trailer DF
    52.527 Wiedergaben
    Halloween Trailer (2) DF 2:48
    12.739 Wiedergaben
    Halloween Trailer (3) OV 2:45
    888 Wiedergaben
    Halloween Trailer (2) OV 2:35
    734 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Halloween 2018: So könnte es mit Teil 2 weitergehen (FILMSTARTS-Original) 4:59
    Halloween 2018: So könnte es mit Teil 2 weitergehen (FILMSTARTS-Original)
    8.343 Wiedergaben
    Michael Myers ist ein Roboter! Die verrückte Halloween-Theorie erklärt (FILMSTARTS-Original) 5:49
    Michael Myers ist ein Roboter! Die verrückte Halloween-Theorie erklärt (FILMSTARTS-Original)
    4.021 Wiedergaben
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original) 7:25
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original)
    3.938 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Horror-Highlight mit FSK 18 neu im Heimkino: Gefeierte Slasher-Reihe erscheint erstmals komplett ungekürzt als Komplettbox
    News - DVD & Blu-ray
    Mit seiner „Halloween“-Trilogie belebte David Gordon Green eines der legendärsten Horror-Franchises überhaupt ebenso mutig…
    Donnerstag, 12. Oktober 2023
    Nach "Halloween" & "Der Exorzist": Diese legendäre Horror-Reihe wollen die Macher als nächstes wiederbeleben
    News - In Produktion
    Jason Blum und Blumhouse Productions prägen das aktuelle Geschehen im Horror-Kino – unter anderem mit Revivals einiger der…
    Samstag, 30. September 2023
    Nach "Halloween Ends": Für Michael Myers ist (doch) noch nicht Schluss!
    News - In Produktion
    Fans der legendären Slasher-Reihe dürften es bereits geahnt haben: Auch wenn der Titel der jüngsten Michael-Myers-Metzelorgie…
    Dienstag, 26. September 2023
    4,21 von 5 Sternen! Das ist der beste Slasher-Horror aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Von „Halloween“ bis „Scream“: Das Slasher-Genre erfreut sich bei Horror-Fans nach wie vor großer Beliebtheit. Wir haben…
    Mittwoch, 20. September 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jamie Lee Curtis
    Rolle: Laurie Strode
    Judy Greer
    Rolle: Karen Strode
    Andi Matichak
    Rolle: Allyson Strode
    Haluk Bilginer
    Rolle: Dr. Sartain

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alfred Jodocus Kwak
    Alfred Jodocus Kwak

    3 Follower 9 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2018
    Grundsolider Beitrag zum nunmehr elfteiligen Franchise, der wie so oft in der heutigen Zeit der Rebooterei mehr huldvolle Verneigung vorm geliebten Original denn frische Neuinterpretation des Mysteriums Michael Myers (denn das muss ich dem zumindest mutigen, wenn auch nicht makellosen Remake von Rob Zombie lassen) ist. Inszenierung, Score (ganz das Original) und das Hauptdarstellerinnen-Trio wissen zu überzeugen - und das ist immerhin mehr, als ...
    Mehr erfahren
    PatSeason
    PatSeason

    3 Follower 22 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2018
    Der Film hat mir gut gefallen. Jamie Lee Curtis war einfach großartig in Ihrer Rolle.
    Spannung war da und hat einen wieder zurück in die 70/80er versetzt.
    Lediglich die Story war relativ flach und hat niemanden überrascht. Im Großen und Ganzen aber ein gutes Comeback von Michael Meyers.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2018
    Ich bin ein Fan. Das muss erst einmal gesagt werden. Ein Fan der Nightmare-Reihe, Freitag der 13., Scream, Texas Chainsaw Massacre und Halloween. Ich mag diese Filme alle, egal wie gut oder schlecht sie sind, trotzdem versuche ich diese Kritik so objektiv wie möglich zu gestalten. David Gordon Green und Danny McBride liefern hier eine extrem gute Fortsetzung des 1978er Originals ab, die zwar zur Vereinfachung alles nach dem ersten Teil ...
    Mehr erfahren
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    "Halloween" ist echt ein sehr gut gelungenes Remake, dass mir besser gefällt als der originale Film und dem ganzen einen neuen Glanz aufsetzt mit einer ähnlichen Geschichte, guten Schauspielern, guten Effekten, und einem nicht schlechten Make up. Es gibt Filme die mir einfach besser gefallen haben deswegen keine 5 Sterne, jedoch habe ich nichts zu bemängeln.

    Bilder

    Wissenswertes

    Alle Sequels und Remakes werden ignoriert

    „Halloween“ ist schon der elfte Teil der Horror-Reihe, schließt aber an den wegweisenden Original-Film „Halloween – Die Nacht des Grauens“ aus dem Jahr 1978 an. Regisseur David Gordon Green ignoriert alle anderen Fortsetzungen und Rob Zombies Remakes sowieso.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2018.

    Back to Top