Mein Konto
    Gary Oldman auf Oscarkurs? Neuer Trailer zum Churchill-Biopic "Die dunkelste Stunde"

    „Die dunkelste Stunde“ Winston Churchills durchlebt ein kaum wiederzuerkennender Gary Oldman im gleichnamigen Drama von „Abbitte“-Regisseur Joe Wright, zu dem nun ein intensiver neuer Trailer veröffentlicht wurde.

    Im Jahr 1940 sind die Nazis im tobenden Zweiten Weltkrieg weiterhin auf dem Vormarsch und bringen zunehmend auch die britische Regierung in Bedrängnis. Inmitten der Krise tritt der Premierminister Neville Chamberlain (Ronald Pickup) zurück und überlässt seinem temperamentvollen Nachfolger Winston Churchill (Gary Oldman) die undankbare Aufgabe, die ausweglos scheinende Lage wieder in den Griff zu bekommen. Während die Öffentlichkeit und viele Regierungsmitglieder darauf drängen, einen Friedensvertrag mit den Nazis auszuhandeln, will Churchill eisern daran festhalten, für die Freiheit seines Landes zu kämpfen...

    Nach Jonathan Teplitzkys „Churchill“ erwartet uns mit „Die dunkelste Stunde“ demnächst direkt das zweite Winston-Churchill-Biopic innerhalb kurzer Zeit, in dem diesmal nicht Brian Cox, sondern Gary Oldman als ikonischer britischer Premierminister zu sehen ist. Vor der Kamera standen ihm dabei unter anderem Kristin Scott Thomas („Der englische Patient“), Ben Mendelsohn („Rogue One: A Star Wars Story“), Stephen Dillane („Game Of Thrones“) und Lily James („Baby Driver“) zur Seite. Inszeniert wurde das historische Drama von Joe Wright („Stolz & Vorurteil“) nach einem Drehbuch des oscarnominierten Anthony McCarten („Die Entdeckung der Unendlichkeit“).

    In den deutschen Kinos bricht „Die dunkelste Stunde“ am 11. Januar 2018 an. Nachfolgend findet ihr den neuen Trailer auch noch einmal im englischen Original:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top