Mein Konto
    Neil Gaimans "Good Omens": Jon Hamm spielt den feschen Erzengel Gabriel

    „Doctor Who“ David Tennant ist ein Dämon, Michael Sheen ein Engel. „Mad Men“-Werber Jon Hamm wird in der kommenden Amazon-Serie „Good Omens“ ebenfalls geflügelt – und todschick – unterwegs sein…

    AMC

    2018 steht der Weltuntergang unmittelbar bevor, der Dämon Crowley (David Tennant, „Doctor Who“) und der Engel Aziraphale (Michael Sheen, „Masters of Sex“) aber haben keinen Bock auf die Apokalypse. Außerdem haben sie den falschen Jungen großgezogen – der junge Warlock in ihrer Obhut, den sie zum Höllenfürsten machen sollten, wurde bei der Geburt vertauscht und so gilt es nun, den echten Antichristen zu finden. Das ist grob die schräge Handlung von Terry Pratchetts und Neil Gaimans Roman „Ein gutes Omen“, den Jon Hamm („Mad Men“, „Baby Driver“) für unverfilmbar hielt – bis er von Gaiman die Skripte bekam und zusagte, den Erzengel Gabriel zu spielen, einen Boten Gottes.

    Neil Gaimans "Good Omens": Erstes Bild vom Set zeigt Michael Sheen und David Tennant als Engel und Teufel

    „Vor zwei Monaten schickte mir Neil die Drehbücher und ich wusste, dass ich dabei sein muss“, so der Schauspieler, der als Werber Don Draper zwei Golden Globes und einen Primetime Emmy gewann (via Variety). Showrunner Neil Gaiman, dessen Roman „American Gods” ebenfalls zur Amazon-Show wurde, vergrößerte den Part Gabriels für die kommende, sechsteilige Serie im Vergleich zum Buch. Er beschreibt Jon Hamms Rolle so: „Er ist alles, was Aziraphale nicht ist, also groß, gutaussehend, charismatisch und top gekleidet. Wir hatten Glück, dass Jon Hamm verfügbar war – schließlich ist der all diese Sachen, ohne auch nur schauspielern zu müssen.“

    Good Omens“ wird 2019 auf dem Streaming-Dienst Amazon Prime Video verfügbar sein, mit Jack Whitehall, Michael McKean, Miranda Richardson und Adria Arjona in weiteren Rollen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top