Mein Konto
    Neil Gaimans "Good Omens": Erstes Bild vom Set zeigt Michael Sheen und David Tennant als Engel und Teufel

    Der Roman „Good Omens“ von Terry Pratchett und Neil Gaiman wird zur Amazon-Mini-Serie. Nun gibt es ein erstes Foto vom Set. Es zeigt die Hauptdarsteller Michael Sheen und David Tennant in ihren Kostümen.

    Fox, Showtime

    „Good Omens“, der Fantasy-Roman von Neil Gaiman („American Gods“) und Terry Pratchett über eine drohende Apokalypse, wird als sechsteilige Mini-Serie mit David Tennant („Doctor Who) und Michael Sheen („Masters Of Sex“) in den Hauptrollen umgesetzt. Nun postete Showrunner Gaiman, der das Projekt produziert und auch das Drehbuch beisteuert, auf Twitter eine Aufnahme vom Set, die einen ersten Blick auf die beiden Darsteller als Dämon Crowley und Engel Aziraphale gewährt. Wie Gaiman schreibt, handelt es sich dabei um einen Schnappschuss aus der Eröffnungsszene im Londoner St. James Park. 

    Die Geschichte spielt im Jahr 2018 unter schlechten Vorzeichen, denn der Untergang der Menschheit und das Jüngste Gericht stehen unmittelbar bevor: Die Armeen aus Himmel und Hölle sammeln sich, Atlantis erwacht und alles scheint dem heiligen Plan zu folgen – der Engel Aziraphale und der lebenslustige Dämon Crowley allerdings haben keine Lust auf die bevorstehende Apokalypse. Gemeinsam jagen die beiden den Antichristen. Er kann die finale Schlacht beeinflussen, wurde jedoch wegen eines Zufalls bei der Geburt vertauscht...

    Neben Sheen und Tennant werden in der Serie auch Jack Whitehall („Bad Education“), Michael McKean („Better Call Saul“), Miranda Richardson („Sleepy Hollow“), Adria Arjona („True Detective“), Nina Sosanya („Tatsächlich... Liebe“), Ned Dennehy („Peaky Blinders“) und Ariyon Bakare („Jupiter Ascending“) zu sehen sein. Die Dreharbeiten unter der Regie von Douglas Mackinnon („Doctor Who“) finden in London und Südafrika statt und werden nach Angaben von Deadline noch sechs Monate andauern – global erscheinen soll „Good Omens“ dann schließlich 2019 über Amazon Prime, eine Ausstrahlung auf dem britischen Sender BBC Two ist ebenfalls geplant.

    Versuche, den Roman zu adaptieren, gab es bereits um die Jahrtausendwende – damals wollte Terry Gilliam den Stoff mit Robin Williams und Johnny Depp verfilmen. Allerdings zeigte sich nach den Vorfällen des 11. September 2001 kein Studio bereit, ein Werk über das bevorstehende Ende der Welt auf die Leinwand zu bringen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top