Mein Konto
    Ryan Phillippe wird wieder zum "Shooter": Deutscher TV-Start der 2. Staffel

    Bob Lee Swagger ist zurück. In der zweiten Staffel von „Shooter“, die via Sky nun auch hierzulande im Fernsehen läuft und online gestreamt werden kann, verschlägt es den Ex-Marine nach Deutschland – wo er ins Visier seines früheren Erzfeindes gerät.

    USA Network

    Nachdem ihm zu Unrecht ein Attentat auf den US-Präsidenten in die Schuhe geschoben wurde, konnte der Kriegsveteran Bob Lee Swagger (Ryan Philippe) unter Einsatz seines Lebens schließlich seine Unschuld beweisen. Ein Jahr später führt er nun wieder ein ruhiges Dasein mit seiner Familie. Doch nimmt dies ein jähes Ende, als er mit seiner Frau Julie (Shantel VanSanten) einen Abstecher nach Frankfurt macht, um der Verleihung der Tapferkeitsmedaille an seinen Freund Kevin (Terrell Carter) beizuwohnen. Der russische Profi-Scharfschütze Solotov (Josh Stewart), mit dem Swagger noch eine Rechnung offen hat, hat nämlich einen Anschlag auf die Zeremonie geplant...

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    Shooter“ basiert wie schon der gleichnamige Actionfilm mit Mark Wahlberg auf Stephen Hunters Roman „Im Fadenkreuz der Angst“ (Originaltitel: „Point Of Impact“). Wahlberg und „Ballers“-Schöpfer Stephen Levinson fungieren auch bei der zweiten Staffel der Serienadaption wieder als Ausführende Produzenten. Anders als die erste Season umfasst diese statt zehn allerdings nur acht Folgen. Grund dafür ist ein Beinbruch, den sich Hauptdarsteller Ryan Phillippe zur Zeit der Dreharbeiten zugezogen hatte, weswegen die Staffel kurzfristig um zwei Folgen verkürzt wurde.

    Der Pay-TV-Sender Sky 1 zeigt die deutschsprachige Erstausstrahlung der Episoden ab dem heutigen 8. Oktober 2017 nun jeweils sonntags um 20.15 Uhr im Doppelpack. Schon ab dem 9. Oktober steht die gesamte Staffel dann zudem über die Streaming-Dienste Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zum Abruf bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top