Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Shannara Chronicles" gehen weiter: 2. Staffel der Fantasy-Serie feiert deutsche Premiere
    Von Markus Trutt — 12.10.2017 um 18:00
    facebook Tweet

    Die Geschichte von Halbelf Wil geht in die nächste Runde. Einen Tag nach dem US-Start der zweiten Staffel von „The Shannara Chronicles“ können hiesige Fans die Fortsetzung der Fantasy-Saga nun über Amazon online streamen.

    Spike TV

    Nachdem die Dämonen-Bedrohung gebannt wurde und Elfenfürst Ander Elessedil (Aaron Jakubenko) die Ordnung in den Vier Landen wiederherstellen konnte, scheint Frieden in das magische Reich eingekehrt zu sein. Allerdings ist dieser nur von kurzer Dauer, erhebt sich mit der mysteriösen Organisation Crimson und der Rückkehr eines finsteren Hexenmeisters doch schon die nächste Gefahr am Horizont. Halbelf und letzter Shannara-Nachkomme Wil (Austin Butler) wird daraufhin einmal mehr zur letzten Hoffnung für seine Heimat. Doch hat er der Magie und seinem Familienerbe inzwischen abgeschworen, um als Heiler durchs Land zu ziehen...

    Die „Smallville“-Macher Alfred Gough und Miles Millar entwickelten „The Shannara Chronicles“ auf Grundlage der 1977 gestarteten „Shannara“-Buchreihe von Terry Brooks, die bis dato schon mehr als zwei Dutzend Romane umfasst. Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis die Serienadaption nun mit einer zweiten Staffel fortgeführt wird. Am gestrigen 11. Oktober 2017 war es dann in den USA endlich so weit. Und auch hiesige Fans der Serie müssen nun nicht mehr länger auf Wils neue Abenteuer warten.

    Deutschlandpremiere bei Amazon

    Wie schon bei der ersten Staffel übernimmt Amazon die hiesige Premiere der neuen „Shannara Chronicles“-Folgen. Ab dem heutigen 12. Oktober wird für Prime-Kunden des Online-Händlers immer donnerstags eine neue Folge zum Streaming auf Deutsch und Englisch zur Verfügung gestellt. Jeweils einen Tag später können die Folgen dann außerdem über andere digitale Anbieter käuflich erworben werden. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint die komplette zweite Staffel am 15. Dezember dann zudem auf DVD und Blu-ray. Insgesamt wird auch Season zwei wieder zehn Episoden umfassen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top