Mein Konto
    "The Walking Dead": Erste Meinungen zum Auftakt von Staffel 8 machen Lust auf mehr

    Die Zombies versammeln sich bald für die achte Staffel „The Walking Dead“. In den USA kamen bereits einige Journalisten in den Genuss der ersten Episode und deren Meinungen fallen größtenteils positiv aus.

    AMC

    Sieben Staffeln lang stapften die Zombies schon in „The Walking Dead“ durch die Gegend und haben sich die verschiedenen Überlebenden-Gruppierungen das Leben gegenseitig zur Hölle gemacht. Nun steht die achte Runde an, die jede Menge Action verspricht. Einige Journalisten in Übersee durften die erste Folge davon schon sehen und wie sie diese aufgenommen haben, könnt ihr nachfolgend nachlesen:

    10 Explosionen pro Folge! Die 8. Staffel "The Walking Dead" wird wie ein Schwarzenegger-Actioner aus den 80ern

    Laut Kirsten Acuna von Insider würde „Mercy“, die erste Episode von Staffel acht, keine Zeit verschwenden, um zur Sache zu kommen. Keine Selbstverständlichkeit für die post-apokalyptische Serie, wie sich daraus schließen lässt. Fans, die mit der Comicvorlage von Robert Kirkman bestens vertraut sind, sollten übrigens nicht erwarten, dass man sich für die TV-Adaption eng daran hält: „Die Sendung nimmt sich einige Freiheiten und bislang auch zum Guten“.

    Bei We Got This Covered ist man ebenfalls sehr angetan vom Staffelbeginn. Autor Bernard Boo betont, dass die neue Folge insbesondere für all jene, die für die vergangene Staffel wenig übrig hatten, die perfekte Wiedergutmachung sei. Das Tempo sei flott, es gebe große Action und außerdem würde man sich auf die Kameradschaft der Alexandria-, Hilltop- und Kingdom-Überlebenden konzentrieren, was für „super unterhaltsames Fernsehen“ sorge.

    Insbesondere die Figur Rick Grimes und Andrew Lincolns Darstellung werden hervorgehoben: Bei Insider heißt es, die „Ricktatur“ sei zurück und man werde mit ihm jubeln und Den Of Geek-Autor John Saavedra ist der Meinung, dass Lincoln so gut wie noch nie in der Rolle sei.

    Feiertag für Negan: Bei "The Walking Dead" darf wohl bald endlich "Fuck" gesagt werden!

    Immer noch positiv, wenngleich deutlich reservierter urteilte Brandon Davis von ComicBook.com, wenn er schreibt, dass „Mercy“ eine insgesamt gute und „sichere“ Episode sei. Sie hätte alles, was eine extravagante und tolle Folge ausmachen würde, wenn sie in der Mitte der Staffel ausgestrahlt werden würde. Man würde jedoch vorsichtig damit sein, dass sie es als Auftakt nicht zu weit treibt. Langjährige „Walking Dead“-Fans werden sie aber sicher mögen und sich schnell nach mehr sehnen.

    Cinemablend-Schreiber Nick Venable sieht „Mercy“ mit gemischten Gefühlen: Es sei eine beizeiten unterhaltsame Folge, doch zugleich werden einige fragwürdige, wenn nicht sogar schlampige Entscheidungen in Bezug auf Erzähltempo und zeitbezogene Schnitte getroffen. Eric Kain von Forbes kommt zu einem strengeren Urteil: „Erneut haben es die Macher versäumt, aus vergangenen Fehlern zu lernen, sie haben es versäumt, signifikante Verbesserungen bei den immer schlechteren Skripten und Plots zu machen und sie behandeln die Zuschauer weiterhin so, als wären sie blöd. Weit davon entfernt, eine Rückkehr zu glorreichen Zeiten zu sein, ist die Staffel-acht-Premiere ein erschütternd verwirrendes Durcheinander von einer Folge, die abwechselnd prätentiös und verblüffend sinnlos ist.“

    Am 22. Oktober 2017 können sich „The Walking Dead“-Fans selbst ein Urteil bilden, wenn die neue Staffel seine offizielle Premiere auf dem US-Sender AMC feiert. Nur einen Tag später und immer montags werden die neuen Folgen dann auch in Deutschland beim FOX Channel zu sehen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top