Mein Konto
    "A Prayer Before Dawn": Im wuchtigen ersten Trailer zum Knastdrama fliegen die Fäuste

    „A Prayer Before Dawn“ feierte seine Premiere bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes. Nun trifft der erste brutale Trailer zum Drama von Jean-Stephane Sauvaire voll in die Magengrube:

    Der Brite Billy Moore (Joe Cole) hält sich in Bangkok mit Drogenhandel und Kickboxen über Wasser – genau diese Tätigkeiten sind es aber auch, die ihn direkt in das thailändische Gefängnis Klong Prem führen, das auch unter dem Namen „Bangkok Hilton“ bekannt (und berüchtigt) ist. Brutale Rituale und auch Vergewaltigungen sind hier alltäglich, doch Billy hat Glück, denn er kann dem Boxteam der Anstalt beitreten, wo ihm seine Erfahrung zu Gute kommt. Dieses Mal allerdings geht es im Ring um nicht weniger als um Leben und Tod...

    Wie der Trailer eindrucksvoll demonstriert, setzt „A Prayer Before Dawn“ von Jean-Stéphane Sauvaire („Johnny Mad Dog“) auf beinharten Realismus – nicht umsonst handelt es sich bei beinahe allen Nebendarstellern um Boxer und Ex-Häftlinge. Hauptdarsteller Joe Cole hingegen machte sich bereits mit Rollen in „Green Room“ und „Peaky Blinders“ einen Namen. Wann „A Prayer Before Dawn“ in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest – wir haben den Film schon beim diesjährigen Filmfestival in Cannes gesehen und waren sehr angetan.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top