Mein Konto
    "The Orville": Seth MacFarlanes "Star Trek"-Parodie bekommt 2. Staffel

    Fast zeitgleich zur neuen „Star Trek”-Serie „Discovery” erschien die Sci-Fi-Parodie „The Orville” von „Family Guy”-Schöpfer Seth MacFarlane. Und wie das ernsthafte Gegenstück wurde nun auch „The Orville” um eine weitere Staffel verlängert.

    Fox

    Bei seinen bisher größten TV-Erfolgen „Family Guy” und „American Dad” lieh Serien-Schöpfer Seth MacFarlane gleich mehreren Cartoon-Figuren die Stimme. Und auch in seiner neuen Serie, der Sci-Fi-Comedy „The Orville”, steht er im Mittelpunkt: Als Captain Ed Mercer hat er die Kontrolle auf der Brücke des titelgebenden Raumschiffs Orville. Und den amerikanischen Fernsehzuschauern scheint das zu gefallen, in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ist „The Orville” die dritterfolgreichste neue Fernsehserie – und das trotz starker Konkurrenz wie dem wöchentlichen Football-Match am Donnerstagabend. Kein Wunder also, dass FOX die Serie nun um eine zweite Staffel verlängerte, wie Variety berichtet. Bei Twitter bedankt sich Seth MacFarlane bei den Fans:

    „Danke an all unsere großartig enthusiastischen Fans, die das erst möglich gemacht haben”, schreibt der US-Amerikaner auf dem Kurznachrichtendienst.

    Zu Beginn der ersten Staffel ist Captain Mercer frisch geschieden und genießt seine Freiheit an Bord der Orville, wo er eine chaotische Crew befehligt. Problematisch wird es, als ihm ausgerechnet seine Ex-Frau Kelly (Adrianne Palicki) als Erster Offizier zugeteilt wird. Um so manches gefährliches Abenteuer in Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, bestehen zu können, müssen sich die ehemaligen Partner gezwungenermaßen zusammenraufen. Neben den Hauptdarstellern Seth MacFarlane und Adrianne Palicki gehören unter anderem noch Scott Grimes („Emergency Room”), Penny Johnson Jerald („Castle”) und Halston Sage („Margos Spuren”) zur Besatzung der Orville.

    Für die Ausstrahlung im deutschen Raum hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe bereits die Rechte gesichert. Wann genau die Serie hierzulande auf Sendung geht, steht allerdings noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top