Mein Konto
    Deutscher Start von "Tin Star": Tim Roth als kaputter Cop in einem Strudel aus Gewalt

    Dass auch kanadische Kleinstädte nicht immer so idyllisch sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen, erfährt Tim Roth in „Tin Star“ auf die harte Tour. Die Neo-Western-Serie feiert über Sky nun ihre deutsche TV- und Online-Premiere.

    Sky

    Um seiner düsteren Vergangenheit zu entfliehen und einen Neuanfang zu wagen, zieht der trockene Alkoholiker Jim Worth (Tim Roth) mit seiner Familie von London in eine verschlafene Kleinstadt am Rande der kanadischen Rocky Mountains, wo er die Stelle als neuer Polizeichef antritt. Doch als in der Nähe seiner neuen Heimat eine Ölraffinerie errichtet werden soll, findet die kurze Ruhephase bereits ihr Ende, halten mit den unzähligen neuen Wanderarbeitern in der Region doch auch Drogen, Prostitution und organisiertes Verbrechen Einzug. Die um sich greifende Kriminalität bringt schon bald Jims unterdrückte dunkle Seite zum Vorschein und bedroht nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner gesamten Familie...

    "Tin Star": Im ersten Trailer zum Cop-Drama mit Christina Hendricks und Tim Roth geht es schräg und blutig zu

    Erst in diesem Jahr war Tim Roth mit einer schrulligen Nebenrolle im „Twin Peaks“-Revival im Fernsehen zu sehen. Mit „Tin Star“ führt der Quentin-Tarantino-Stammdarsteller („Reservoir Dogs“, „Pulp Fiction“, „The Hateful 8“) nun wieder die Besetzung einer Serie als Hauptdarsteller an. Neben ihm sind unter anderem noch Genevieve O'Reilly („Rogue One: A Star Wars Story“) und „Mad Men“-Star Christina Hendricks zu sehen. Entwickelt wurde die Sky-Produktion von „The American“- und „28 Weeks Later“-Autor Rowan Joffe.

    Nach der internationalen Premiere beim englischsprachigen Sky Atlantic ist „Tin Star“ hierzulande nun ebenfalls zuerst auf dem hiesigen Ableger des Pay-TV-Senders zu sehen. Dort wird die zehnteilige erste Staffel – wahlweise auf Deutsch oder Englisch – ab dem heutigen 6. November 2017 immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Parallel dazu sind die Episoden auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. In der Originalfassung steht bei den Streaming-Diensten sogar schon die komplette Season zum Streaming bereit. Eine zweite „Tin Star“-Staffel ist zudem bereits beschlossene Sache.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top