Mein Konto
    Offiziell: Amazon macht "Herr der Ringe"-Serie und liefert erste Details

    Anfang des Monats sickerte es durch, dass eine „Herr der Ringe“-Serie entwickelt wird, nun ist es offiziell. Der Streamingdienst Amazon steckt hinter dem Mega-Projekt und wird die Serie weltweit veröffentlichen. Details zur Handlung gibt es auch.

    Warner Bros.

    Als die Branchenmagazine Hollywood Reporter und Variety Anfang November 2017 berichteten, dass eine „Herr der Ringe“-Serie kommen soll, galt bereits Amazon als wahrscheinliche Heimat für das Projekt. Deals seien aber noch keine abgeschlossen, hieß es damals. Das hat sich nun geändert.

    Wie Amazon in einer Pressemitteilung bekanntgab, hat man die weltweiten Rechte für Serien- und TV-Adaptionen des gesamten „Herr der Ringe“-Franchise erworben. Gemeinsam mit unter anderem Warner-Tochter New Line, die bereits die Filme von Peter Jackson produzierte, und den Erben von Bestsellerautor J.R.R. Tolkien wird man die neue Serie umsetzen.

    Eine Vorgeschichte zu "Die Gefährten"

    Amazon hat sich bereits für mehrere Staffeln verpflichtet, die Serie wird also keine kurzfristige Angelegenheit werden. Erkundet werden sollen darin Geschichten, die zeitlich vor den Ereignissen in „Die Gefährten“ spielen. Matt Galsor, ein Repräsentant der Tolkien-Erben, erklärte dazu, dass die neue Amazon-Chefin für fiktive Stoffe Sharon Tal Yguado und ihr Team „großartige Ideen haben, um bislang unentdeckte Geschichten basierend auf den Originalen von J.R.R. Tolkien auf die TV-Bildschirme zu bringen“.

    Zudem beinhaltet der Deal auch bereits Pläne für ein mögliches Spin-off zur Originalserie. Es dürften uns also auf Jahre hinaus neue Abenteuer aus Mittelerde bevorstehen. Diese werden dann auch in Deutschland über den Streamingdienst von Amazon veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top