Mein Konto
    Blick hinter die Kulissen des Fußball-Zirkus: Amazon macht Doku-Serie über Manchester City

    Amazon Video gewährt seinen Kunden bald einen Blick hinter den sonst so dichten Vorhang des Profi-Fußball-Geschäfts: In einer noch unbetitelten Doku-Serie wird das Premier-League-Team Manchester City über eine Saison hinweg mit der Kamera verfolgt.

    Amazon Prime Video

    Welcher Fußball-Fan wünscht sich nicht, einmal abseits des Rasens Mäuschen zu spielen und zu erfahren, was hinter den Kulissen seines Lieblingsclubs so vor sich geht? Amazon macht es bald möglich: Wie Variety berichtet, hat sich der Versand- und Streaming-Riese mit dem englischen Erstliga-Verein Manchester City zusammengetan, um eine bisher noch unbetitelte Doku-Serie über den Club zu produzieren. Während der derzeit laufenden Saison 2017/2018 sollen Spieler und Mitarbeiter auf der Jagd nach Premier-League- und Champions-League-Titel mit der Kamera begleitet werden.

    Die Verantwortlichen bei Manchester City und Amazon zeigen sich begeistert: „Die Geschichten hinter Trainer und Spielern sind faszinierend und wir freuen uns sehr, mit Manchester City zusammenzuarbeiten und unseren Prime-Kunden eine exklusive und allumfassende Erfahrung liefern zu können“, äußert sich Heather Schuster, Head of Unscripted bei Amazon (via Variety). Und auch Ferran Soriano, Geschäftsführer von Manchester City, ist glücklich über die Zusammenarbeit: „Es ist gerade eine extrem aufregende Zeit für uns und durch Amazons erstklassigen Service können wir Fußball-Fans aus aller Welt daran teilhaben lassen.“

    In der noch titellosen Serie werden dann auch einige in Deutschland bekannte Gesichter auftauchen: So gehören die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Leroy Sané zu den Stars des Teams, Trainer Pep Guardiola kennt man aus seiner Zeit beim FC Bayern München (2013 bis 2016). Auch Kevin De Bruyne und Vincent Kompany spielten schon in der Bundesliga (VFL Wolfsburg und Hamburger SV).

    2018 soll die Doku-Serie über Manchester City auf Amazon Prime Video veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top