Mein Konto
    "Batman: Gotham By Gaslight": Im Trailer zum Animationsfilm kämpft der Dunkle Ritter gegen Jack The Ripper

    Batman jagt den Frauenmörder Jack The Ripper – im fiktiven Universum der Graphic Novel „Gotham By Gaslight“ passiert genau das. Nun diente das Comicbuch als Grundlage für ein Animationsabenteuer.

    Wie würden die Bewohner Gotham Citys in einer Ära voller Mysterien, Aberglaube, aber auch technischem Fortschritt auf eine nächtliche Kreatur reagieren, vor der sich Verbrecher und Unschuldige gleichermaßen fürchten? Diese Frage durchzieht die beliebte Graphic Novel „Gotham By Gaslight“ der Comiczeichner Brian Augustyn und Mike Mignola („Hellboy“) von 1989. DC veröffentlichte den Comic unter dem Label „Elseworlds“ losgelöst vom sonstigen Superhelden-Kanon – hier war es möglich, bekannte Figuren einer für sie ungewohnten Umgebung auszusetzen. Das Resultat: Batman bekommt es mit Jack The Ripper zu tun.

    Der Animationsfilm „Batman: Gotham By Gaslight“ von Regisseur Sam Liu („Batman: The Killing Joke“) und Drehbuchautor James Krieg („Justice League: The Flashpoint Paradox“) spielt in eben dieser alternativen Realität und hat damit ein denkbar düsteres Szenario – Unterstützung erhält der Dunkle Ritter (Stimme im Original: Bruce Greenwood) dabei aber immerhin von Selina Kyle (Jennifer Carpenter). In den USA erscheint das Werk, das wie auch „The Killing Joke“ zur Reihe DC Universe Animated Original Movies gehört, am 23. Januar 2018 zunächst digital, am 6. Februar dann auch auf DVD und Blu-Ray. Wann „Batman: Gotham By Gaslight“ in Deutschland erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top