Mein Konto
    "Vor uns das Meer": Im ersten Trailer zum Donald-Crowhurst-Biopic sticht Colin Firth in See
    Von Jennifer Ullrich — 16.11.2017 um 14:01

    Der Brite Donald Crowhurst war eigentlich nur ein Amateur-Segler, wollte aber trotzdem das renommierte „Golden Globe Race“ gewinnen. In „Vor uns das Meer“ verkörpert ihn Oscarpreisträger Colin Firth, hier ist der erste Trailer:

    Mit seinem Drama „Vor uns das Meer“ erzählt Regisseur James Marsh („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) die wahre Geschichte von Donald Crowhurst. 1968 nahm der Brite an einem prestigeträchtigen Segelwettbewerb teil, auf dessen Gewinn ein stattliches Preisgeld ausgesetzt war – die Bedingung: einmal mit der Yacht die Welt umrunden. Kurz nach seinem Aufbruch allerdings geriet Crowhurst auf See in Schwierigkeiten und das Ziel rückte in weite Ferne, weshalb der Hobbysportler beschloss, seinem Glück durch die Angabe falscher Koordinaten etwas nachzuhelfen...

    Neben „Kingsman“-Star Colin Firth sind bei „Vor uns das Meer“ (im Original: „The Mercy“) unter anderem auch Rachel Weisz („The Deep Blue Sea“) und David Thewlis („Fargo“-Serie) mit an Bord. Nicht zu verwechseln ist das Biopic übrigens mit dem Film „Crowhurst“ von Simon Rumley, der dasselbe Thema zum Gegenstand hat und ebenfalls in den Startlöchern steht. „Vor uns das Meer“ läuft hierzulande am 29. März 2018 in den Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top