Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Colin Firth
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Produzent
    Vollständiger Name

    Colin Andrew Firth

    Nationalität Britisch
    Geburtstag 10. September 1960 (Grayshott, Hampshire, England)
    Alter 60 Jahre alt
    37
    Karrierejahre
    79
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Hartnäckig hält sich im Filmgeschäft so manches festgefahrene Image – und der britische Schauspieler Colin Firth dürfte das nur zu gut wissen. Spätestens mit seinem Auftritt in „Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück“ wurde er auf die Rolle des charmanten Gentleman festgelegt und musste sein Schwiegersohn-Image und Dackelblick-Vergleiche mit Hugh Grant hinnehmen – bis Firth als homosexueller Intellektueller in „A Single Man“ und als stotternder King George VI. im Oscar-Erfolg „The King's Speech - Die Rede des Königs“ schließlich auch die letzten Zweifler überzeugte und die begehrteste Trophäe der Branche mit nach Hause nehmen durfte.Mr. Darcy die ErsteColin Andrew Firth wurde am 19. September 1960 in Grayshott, Hampshire in England geboren. Während seiner Kindheit verbrachte er einige Zeit im amerikanischen St. Louis/Missouri und in Nigeria, wo sein Vater ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    New York Will Eat You Alive
    New York Will Eat You Alive
    Unbekannter Starttermin
    Der geheime Garten
    Der geheime Garten
    15. Oktober 2020
    Kingsman 3
    Kingsman 3
    Unbekannter Starttermin
    Operation Mincemeat
    Operation Mincemeat
    Unbekannter Starttermin
    Supernova
    Supernova
    Demnächst
    1917
    1917
    16. Januar 2020
    Benjamin’s Crossing
    Benjamin’s Crossing
    Unbekannter Starttermin
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    287 Bilder

    News

    "Supernova": Zwei Schauspielgrößen in einem der traurigsten Trailer seit Langem
    NEWS - Videos
    Sonntag, 10. Januar 2021
    In „Supernova“ kümmert sich Oscarpreisträger Colin Firth um einen an fortschreitender Demenz leidenden Stanley Tucci. Schon...
    "Kingsman 3", Spin-off, Serie & noch viel mehr: So irre geht's mit der Reihe weiter
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 27. Dezember 2020
    „Kingsman: The Secret Service“ war der Startschuss für ein Mega-Franchise, das gerade erst ins Rollen kommt. Neben verschiedenen...
    122 News zu diesem Star
    Back to Top