Mein Konto
    "Zellers Reeperbahn": Erster Trailer mit Ulrich Tukur zur geplanten Serie über den Hamburger Stadtteil St. Pauli

    Der berühmt-berüchtigte Hamburger Stadtteil St. Pauli wird demnächst in „Zellers Reeperbahn“ fürs Fernsehen im Glanz der 60er Jahre erstrahlen. Wie jetzt bekannt wurde, plant die UFA Fiction einen TV-Mehrteiler mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle.

    Demnächst werden die 1960er Jahre im deutschen Fernsehen wieder auferstehen, denn wie die Produktionsfirma auf ihrer Webseite bekannt gegeben hat, plant die UFA Fiction derzeit einen TV-Mehrteiler mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle. Das Projekt firmiert derzeit unter dem Arbeitstitel „Zellers Reeperbahn“ und wie der Titel bereits verrät, wird die Serie im Hamburger Stadtteil St. Pauli angesiedelt sein.

    Tukur wird den Sänger und Sohn einer Blankeneser Reedereifamilie Walter B. Zeller spielen. Neben der Musik verdingt sich Zeller auch in der Vermittlung von Schwarzarbeitern aus China, um seine Kasse aufzubessern. Das und sein Drogenproblem führen immer wieder zu Reibereien mit seiner Frau Almut (Lisa Wagner). Doch dann nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung, als sein Vater stirbt und sein Bruder Georg (Joachim Krol) zum alleinigen Erbe des Familienvermögens wird.

    Zu der Serie existiert bereits ein knapp fünfminütiger Trailer, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt und der bereits die Figuren und deren Beziehungen zueinander näher vorstellt:

    Die Idee zu „Zellers Reeperbahn“ stammt von Hannah und Raymond Ley, die beide auch die Drehbücher verfasst haben, wobei Letzterer auch die Regie übernahm. Hauptdarsteller Tukur wird indes nicht nur vor der Kamera stehen, sondern sich auch hinter den Kulissen aktiv beteiligen und Lieder für das Projekt schreiben. Neben ihm, Krol und Wagner werden übrigens unter anderem noch Mala Emde, Hannah Schröder, André Hennicke, Antonio Wannek, Yung Ngo, Lisa Hrdina, Max Schimmelpfennig und Alex Grünberg zu sehen sein. Wie viele Teile es am Ende werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenso unklar wie ein Veröffentlichungstermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top