Mein Konto
    Superheld im Supermarkt: Erster Trailer zur Helden-Satire "Lux - Krieger des Lichts"

    Helden müssen nicht immer ganze Städte retten, manchmal reicht es auch, wenn sie im Alltag Gutes tun – das versucht Torsten (Franz Rogowski) in „Lux – Krieger des Lichts“. Hier ist der erste Trailer:

    Wenn er nicht gerade auf dem Sofa seiner Mama (Eva Weißenborn) sitzt, zieht er maskiert um die Häuser, um Gutes zu tun – dann wird der schüchterne Torsten (Franz Rogowski) zum „Real Life Superhero“, der mit sozialem Engagement auf seine ganz eigene Weise gegen das Böse und die Kälte in der Welt kämpft. Dann schlägt seine große Stunde: Ein Filmteam plant eine Doku über seine Aktivitäten. Damit der gierige Produzent Brandt (Heiko Pinkowski) jedoch das Geld für den Film rausrückt, muss Torsten alias Lux schon mehr bieten, als Essen an Obdachlose zu verteilen und Müll zu trennen. Action ist gefragt und Torsten damit völlig überfordert.

    Mit „Lux - Krieger des Lichts“ hält ein Held der etwas anderen Art am 4. Januar 2018 Einzug in die Kinos. Daniel Wild inszenierte die Tragikomödie mit unter anderem auch noch Kristin Suckow („Tiger Girl“), Anne Haug („Puppe“) und Serkan Kaya („Maria Mafiosi“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top