Mein Konto
    "Black Mirror": Die ersten deutschen Trailer zur 4. Staffel der dystopischen Anthologie-Serie

    Die Netflix-Serie „Black Mirror“ zeichnet regelmäßig ein düsteres Zukunftsbild. Zu den ersten beiden Folgen („Arkangel“ und „Krokodil“) der vierten Staffel gibt es nun jeweils einen deutschen Trailer.

    Netflix

    Die britische Science-Fiction-Serie „Black Mirror“ von Showrunner Charlie Brooker ist mittlerweile mehr als ein Geheimtipp. 2015 nahm Streaming-Gigant Netflix die dystopische Anthologie unter seine Fittiche und produzierte die dritte Staffel, was dem Format noch mehr Aufmerksamkeit bescherte – besonders gefeiert wurde die (ausnahmsweise optimistisch ausgerichtete) Episode „San Junipero“, die in den Kategorien Bester Fernsehfilm und Bestes Drehbuch 2017 sogar Emmys abräumte. Zu den ersten beiden Episoden der vierten Staffel sind nun Trailer erschienen, die die Vorfreude auf kommende Geschichten unter Fans noch einmal steigern dürften.

    Den Auftakt zur neuen Staffel bildet die Folge „Krokodil“ mit Kiran Sonia Sawar – wie der Trailer nahelegt, geht es darin um menschliche Erinnerungen beziehungsweise um die riskante Manipulation selbiger. Bereits der Titel der Folge lässt vermuten, dass es dabei zu Problemen kommen könnte...

    Die zweite Episode der vierten „Black Mirror“-Staffel heißt „Arkangel“ und wartet mit Rosemarie DeWitt in der Hauptrolle auf – Regie bei der Folge führte Jodie Foster. Im Zentrum der Handlung steht eine Mutter, die ihre Tochter beim Spielen im Park für kurze Zeit aus den Augen verliert und daraufhin Maßnahmen ergreift, um derartige spontane Schockmomente künftig zu verhindern. Alles deutet darauf hin, dass die Serie sich hier wie so oft von ihrer technologiekritischen Seite zeigt.

    Insgesamt besteht Staffel vier aus sechs Folgen, die übrigen Episoden tragen die Originaltitel „Hang The DJ“, „USS Callister“, „Metalhead“ und „Black Museum“. Wann genau es auf Netflix losgeht, ist noch nicht bekannt – ein Release der neuen Episoden noch in diesem Jahr scheint aber möglich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top