Mein Konto
    Netflix lädt zur "Sex Education": In der neuen Comedy-Serie wird eine Jungfrau zum Sexperten

    Der Streaming-Dienst Netflix erweitert auch sein Angebot an lokalen Produktionen immer weiter. Mit „Sex Education“ wurde nun eine neue britische Coming-Of-Age-Serie angekündigt, in dem die Entwicklung der sexuellen Identität im Zentrum stehen soll.

    Netflix

    Während am 1. Dezember 2017 mit „Dark“ die erste Netflix-Serie aus Deutschland ihre Premiere feiert, ist das Portfolio an britischen Eigenproduktionen des Streaming-Anbieters (wie etwa „The Crown“) zumindest schon ein wenig umfangreicher. Mit „Sex Education“ gesellt sich laut Variety demnächst nun ein weiteres Format aus dem Vereinigten Königreich hinzu, das als Coming-Of-Age-Comedy-Drama beschrieben wird.

    Im Mittelpunkt der Serie steht der unsichere Teenager Otis Thompson, der mit seiner Mutter, einer Sexualtherapeutin, zusammenlebt. Durch deren Einfluss und ihre Arbeit wird er unwillkürlich ebenfalls zu einer Art Experte in Sachen Sex – und das obwohl er selbst eigentlich noch Jungfrau ist. Eines Tages beschließt er, sein unbändiges Wissen zu nutzen, um eine Untergrund-Therapieklinik für Teenager ins Leben zu rufen.

    Hormonmonster und pubertierende Jugendliche zum Zweiten: Netflix bestellt 2. Staffel von "Big Mouth"

    Entwickelt wurde „Sex Education“ von Newcomerin Laurie Nunn, als Regisseur wird Ben Taylor („Catastrophe“) tätig. Gemeinsam mit Jamie Campbell, Joel Wilson und deren Independent-Firma Eleven werden die beiden die Serie auch produzieren. Campbell versprach dabei bereits, dass sie das Thema zwar schonungslos angehen werden, es aber nicht zum Selbstzweck verkommen werde. Vielmehr wolle man mit dem Projekt zur Diskussion über die verschiedenen Haltungen zu Sex und Identität anregen: „Es gibt vor, eine Show über Sex zu sein, aber eigentlich ist es eine romantische und lustige Show über Liebe“, so Campbell gegenüber Variety.

    Damit dürfte „Sex Education“ wohl auch etwas geerdeter ausfallen als zuletzt die ebenfalls von Netflix produzierte Animationsserie „Big Mouth“ (siehe Bild), die im Kern eine ganz ähnliche Thematik zum Gegenstand hat, dabei aber mit viel überzeichneter Imagination daherkommt. Vom Ergebnis kann man sich dann 2019 überzeugen, die Produktion soll im Frühjahr 2018 beginnen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top