Mein Konto
    "Mulan": Hauptdarstellerin für Disneys Realverfilmung gefunden

    Die Spekulationen um eine mögliche Besetzung der Titelheldin in Disneys kommendem „Mulan“-Realfilm haben ein Ende. Bei der langen Suche nach einer passenden Darstellerin hat jetzt die Chinesin Yifei Liu das Rennen gemacht.

    Huayi Brothers Media

    Nach den Erfolgen von „Das Dschungelbuch“ und „Die Schöne und das Biest“ plant Disney noch viele weitere Geschichten seiner Zeichentrick-Klassiker im Realfilm-Gewand auf die große Leinwand zurückzubringen. Als nächstes erwarten uns so etwa Live-Action-Adaptionen von „Aladdin“, „Der König der Löwen“, „Dumbo“ und „Mulan“. Während die Besetzung für die drei erstgenannten Filme bereits seit geraumer Zeit feststeht, war bislang unklar, wer die Hauptrolle in „Mulan“ bekleiden wird. Nun gab der Hollywood Reporter allerdings bekannt, dass die Wahl auf die chinesische Schauspielerin Yifei Liu gefallen ist.

    Liu, die in ihrem Heimatland aktuell zu den populärsten Darstellerinnen ihrer Generation gehört, konnte sich gegen fast 1.000 andere Kandidatinnen für den Part durchsetzen, die von Casting-Direktoren auf fünf verschiedenen Kontinenten unter die Lupe genommen wurden. Die 30-Jährige wird damit in die Haut der Titelfigur schlüpfen, die sich im China des fünften Jahrhunderts als Mann ausgibt, um den Platz ihres Vaters in der Armee einzunehmen.

    Indiz für Gesangseinlagen?

    Ungewiss ist weiterhin, ob es im „Mulan“-Realfilm wie in der Zeichentrick-Vorlage auch wieder Musical-Einlagen geben wird. Die entsprechenden Voraussetzungen würde Yifei Liu, die auch unter ihrem Künstlernamen Crystal Liu bekannt ist, jedenfalls mitbringen. Neben ihren Auftritten als Schauspielerin, von denen die bekanntesten wohl die in „Forbidden Kingdom“, „Outcast - Die letzten Tempelritter“ und „The Four“ sein dürften, ist sie nämlich auch erfolgreich als Sängerin tätig.

    In „Mulan“ wird Yifei Liu nun in die Fußstapfen von Ming-Na Wen („Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D.“) treten, die der Kriegerin in Disneys Zeichentrick-Version des Stoffes ihre (Sprech-)Stimme lieh (für den Gesang war hingegen Broadway-Star Lea Salonga zuständig). Aber auch Ming-Na Wen könnte in einer Nebenrolle erneut Teil von „Mulan“ werden. Inszeniert wird das Leinwand-Abenteuer von „Whale Rider“-Regisseurin Niki Caro. Während mit dem 2. November 2018 eigentlich schon ein Starttermin gefunden war, berichtet der Hollywood Reporter nun davon, dass man die Veröffentlichung derzeit wohl erst für 2019 plane.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top