Mein Konto
    Cyberpunk-Dystopie in "Altered Carbon": Startdatum und erster Trailer zur neuen Netflix-Serie

    Vollständig entwickelte Erwachsenenkörper, die aus schleimigen Geburtshüllen rutschen – dieses Bild kennt man unter anderem aus der „Blade Runner“-Reihe und nun sieht man es auch im ersten Trailer zur Sci-Fi-Serie „Altered Carbon“ mit Joel Kinnaman.

    Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm“ – wie der Untertitel der neuen Netflix-Serie lautet auch der deutsche Name das zugrundeliegenden Cyberpunk-Erfolgsromans von Richard K. Morgan. Am 2. Februar 2018 nimmt der Streaming-Riese die Sci-Fi-Produktion ins Programm, zehn Episoden erwarten den geneigten Zuschauer. Die erste Folge wurde von „Game Of Thrones“-Regisseur Miguel Sapochnik in Szene gesetzt.

    Und darum geht es in der dystopischen Geschichte: In der Zukunft ist es zur gängigen Praxis geworden, das Bewusstsein von Menschen in neue Körper zu übertragen und somit den Tod auszutricksen – natürlich für einen gesalzenen Preis. Als auf Laurens Bancroft (James Purefoy), den reichsten Mann der Welt, ein Mordanschlag verübt wird, holt man den schon vor Jahrhunderten verstorbenen Elitesoldaten Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman) in einer neuen Körperhülle – einem sogenannten Sleeve – zurück ins Leben. Er soll den schwierigen Fall untersuchen und muss dabei feststellen, dass die Vergangenheit eine große Rolle in seiner neuen Gegenwart spielt…

    Hier könnt ihr euch den ersten Trailer in der englischen Originalfassung ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top