Mein Konto
    Eine Verbindung zu "Solo: A Star Wars Story": Die Bedeutung hinter den mysteriösen Würfeln aus "Star Wars 8"

    Luke findet ein Paar Würfel im Cockpit des Millennium Falken, das auch später in „Star Wars: Die letzten Jedi“ noch mal auftaucht. Wir erklären euch, warum dieses Andenken besonders ist und warum wir es im Spin-off zu Han Solo wiedersehen könnten…

    2015 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / John Wilson

    Achtung, Spoiler zu „Star Wars 8: Die letzten Jedi“

    Als Luke Skywalker (Mark Hamill) in „Star Wars 8“ den Millennium Falken betritt, nach langer Abwesenheit wieder auf dem Schiff seines verstorbenen Freundes Han Solo (Harrison Ford) ist, nimmt er zwei per Kette verbundene Würfel an sich. Im Finale des Films, als er sich auf den Salzplaneten Crait projiziert, nimmt er ein Abbild der Würfel mit – auch seine Schwester Leia (Carrie Fisher) und deren abtrünniger Sohn Kylo (Adam Driver) sehen die Relikte aus der legendären Schrottmühle des vom eigenen Sohn ermordeten Schmugglers.

    Zuschauer ohne großes „Star Wars“-Wissen verstehen das Wichtigste: Die Würfel erinnern Luke, Leia und Kylo an Han. Doch der Gegenstand ist noch mehr: Er könnte eine Verbindung zum kommenden Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ sein, eine entscheidende Rolle in Hans Geschichte spielen.

    20th Century Fox

    Pablo Hidalgo gehört als Mitglied der Story Group bei Lucasfilm zu denen, die darauf achten, dass alle neuen „Star Wars“-Geschichten zusammenpassen. Den Kollegen von Vanity Fair erklärte er, dass die Würfel in einer besonderen Version des elektronischen Kartenspiels Sabacc eingesetzt werden. In den Spelunken der „Star Wars“-Galaxis erzähle man sich weiter, „dass Han den Millennium Falken im Spiel gegen Lando Calrissian durch diese Würfel gewonnen habe. Ob das nur das Gerede aus Bars ist, kann ich aber nicht sagen.“

    Hidalgo bestätigt im weiteren Vanity-Fair-Artikel nicht ausdrücklich, dass die Würfel in „Solo: A Star Wars Story“ eine Rolle spielen werden – es liegt aber auf der Hand. Der junge Han (Alden Ehrenreich) erlebt sein erstes großes Abenteuer und trifft dabei seinen späteren Kumpel und Rivalen Lando (Donald Glover). Da wird es doch sicherlich zum Besitzerwechsel des Raumschiffs kommen, an dem der ältere Lando in „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ noch immer hängt und dass auch in „Star Wars 7“ und „Star Wars 8“ was bedeutet.

    Bestätigt: Wichtiges Story-Element aus "Star Wars 8" wurde in "Rogue One" vorbereitet

    Die Würfel hängen bereits im ersten, mittlerweile als „Star Wars: Episode 4“ bekannten Film im Falken-Cockpit. Im Rest der Originaltrilogie von George Lucas haben die zuständigen Mitarbeiter dann schlicht vergessen, sie wieder anzubringen, vermutlich weil sie diesem Detail nicht viel Beachtung schenkten – bevor ein Mitarbeiter von „Star Wars 7“ die Würfel in Vorbereitung der Rekonstruktion des Falken-Cockpits entdeckte und J.J. Abrams sie daraufhin zurückholte. Rian Johnson verhalf ihnen in „Star Wars 8“ zur bisher größten Aufmerksamkeit – und ab 24. Mai 2018 gilt es dann, in „Solo: A Star Wars Story“ Ausschau zu halten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top