Mein Konto
    Schauspieler-Urgestein Robert Atzorn zieht sich komplett aus dem Fernsehen zurück

    Er war „Unser Lehrer Doktor Specht“, „Tatort“-Ermittler, „Der Kapitän“ und zuletzt Kommissar Clüver in „Nord Nord Mord“. Doch damit ist nun Schluss. Robert Atzorn zieht sich komplett zurück. Ein letztes Mal wird er noch zu sehen sein...

    ZDF/Gordon Timpen

    Wie GoldeneKamera.de berichtet, wird sich Robert Atzorn komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Der Schauspieler wird keine einzige Rolle mehr übernehmen. Er wird zudem auch sonst nicht mehr im Fernsehen auftreten – weder als Gast in Talkshows noch bei Preisverleihungen. Er wird laut seiner Agentin überhaupt nicht mehr in der Öffentlichkeit präsent sein. Es gebe dafür keine gesundheitlichen Gründe. Der 72 Jahre alte Schauspieler will sich nur ab jetzt völlig seiner Familie und seinen Enkelkindern widmen.

    Robert Atzorn gehört zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands und ist seit den 1980er Jahren stetig auf den Bildschirmen präsent. Nachdem er 1989 mit der Goldenen Kamera als Bester Schauspieler in „Oh Gott, Herr Pfarrer“ ausgezeichnet wurde, feierte er von 1992 bis 1999 mit der Serie „Unser Lehrer Doktor Specht“ seinen endgültigen Durchbruch. Entgegen seiner Befürchtungen legte er das Lehrerimage trotz des großen Erfolgs der Serie mit den Jahren ab. Von 2001 bis 2008 spielte er einen „Tatort“-Kommissar und war beständig in diversen Serien und Filmen zu sehen. Ein Ausrufezeichen setzte er noch einmal 2012 mit seiner Darstellung des stellvertretenden Frankfurter Polizeipräsidenten in „Der Fall Jakob von Metzler". Dafür gab es unter anderem den Grimme-Preis.

    Ein letztes Mal wird man Robert Atzorn noch auf dem TV-Bildschirm sehen können: Seit 2011 spielt er Kommissar Theo Clüver in „Nord Nord Mord“. Mit „Nord Nord Mord: Clüver und der leise Tod“ wird am 15. Januar 2018 im ZDF der für ihn finale Teil ausgestrahlt. Mit der erfolgreichen Krimireihe selbst geht es aber weiter. Peter Heinrich Brix („Großstadtrevier“) wird Atzorn ersetzen und als Hauptkommissar Carl Sievers die Nachfolge von Theo Clüver in der Dienststelle der Sylter Kriminalpolizei antreten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top