Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen 2": Jude Law bekam Dumbledores komplette Geschichte direkt von J.K. Rowling

    Jude Law spielt in „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ den Zauberer Albus Dumbledore in seinen jungen Jahren. Als Vorbereitung führte er ein langes Gespräch mit „Harry Potter“-Erfinderin J.K. Rowling, die ihm sehr viel verriet...

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / Jaap Buitendijk

    Am 12. April 2017 berichteten wir, dass Jude Law in „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ (und vermutlich auch in den noch folgenden drei Filmen der Reihe) die Rolle des jungen Albus Dumbledore übernehmen würde. Seitdem ist viel Zeit vergangen, zuletzt konnten wir dank erster Szenenbilder aus „Grindelwalds Verbrechen“ einen ersten Blick auf Law in der Rolle werfen. Nun hatten die Kollegen von Entertainment Tonight bei der diesjährigen Golden-Globes-Verleihung am 7. Januar 2018 die Möglichkeit, mit dem britischen Schauspieler zu sprechen. Dabei verriet dieser, wie er sich auf seine Rolle als Dumbledore vorbereitet hat.

    „Wisst ihr, was ich gemacht habe? Ich habe mich einen Nachmittag lang mit J.K. Rowling in einen Raum gesetzt und ihren außergewöhnlich weisen Worten gelauscht“, so Law gegenüber Entertainment Tonight. Die „Harry Potter“-Erfinderin und „Phantastische Tierwesen“-Drehbuchautorin sei so nett gewesen, ihn über Dumbledores komplette Hintergrundgeschichte zu informieren und ihn außerdem darüber aufzuklären, was sie sich in Zukunft von dem jungen Meisterzauberer erhoffe. „Das hat mich auf den richtigen Pfad geführt,“ fasste Law das ganze Treffen zusammen. „Ich habe einfach das getan, was sie gesagt hat.“ Und Law weiß damit nun, was mit Dumbledore alles passieren wird.

    Kontroverse um Johnny Depp in "Phantastische Tierwesen": Auch J.K. Rowling verteidigt den Grindelwald-Darsteller

    Was genau Dumbledore in „Grindelwalds Verbrechen“ tut, ist allerdings noch nicht bekannt und leider hielt sich Law auch gegenüber den Kollegen von Entertainment Tonight bedeckt. Enthüllt wurde bislang nur, dass die bereits aus dem ersten Teil bekannten Newt Scamander (Eddie Redmayne), Tina (Katherine Waterston) und Queenie (Alison Sudol) sowie Muggel Jacob Kowalski (Dan Fogler) nach Paris reisen und Dumbledore bei seinem Versuch, den schurkischen Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) aufzuhalten, unterstützen werden. „Harry Potter“-Fans und Leser der Bücher wissen zudem, dass es im Verlauf der restlichen „Phantastische Tierwesen“-Filme irgendwann zum legendären Duell zwischen Dumbledore und Grindelwald kommen muss. Ob das allerdings schon im zweiten passiert, ist nicht gewiss. 

    Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ startet am 15. November 2018 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top