Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Antonio Banderas als Picasso: Erster Trailer zur 2. Staffel von "Genius"
    Von Christoph Petersen — 15.01.2018 um 17:00
    facebook Tweet

    Nachdem Geoffrey Rush für seine Darstellung von Albert Einstein in der ersten Staffel mit viel Lob überschüttet wurde, verkörpert Antonio Banderas in der zweiten Staffel der Anthologie-Serie nun das exzentrische Maler-Genie Pablo Picasso:

    In jeder Staffel der von Oscarpreisträger Ron Howard („Apollo 13“) produzierten National-Geographic-Serie „Genius“ soll ein anderes historisches Genie im Mittelpunkt stehen: So folgt auf den genialen Physiker Albert Einstein (u.a. Geoffrey Rush) nun in der zweiten Staffel der spanische Maler, Grafiker und Bildhauer Pablo Picasso. Auch diesmal wird der Protagonist im Laufe der Staffel wieder von mehreren Schauspielern verkörpert: Alex Rich („Glow“) spielt den jungen Künstler, Antonio Banderas („Die Maske des Zorro“) spielt den gealterten Maler, der 1911 tatsächlich mal im Verdacht stand, am Raub der berühmten „Mona Lisa“ aus dem Pariser Louvre beteiligt gewesen zu sein.

    Picassos bewegtes Leben bietet sich natürlich hervorragend für eine Aufarbeitung in einem längeren Serienformat an: Mit seiner passionierten Natur, seinen kreativen Anfällen, seinen zahlreichen Ehen und noch mehr Affären sowie seinen ständig wechselnden politischen und persönlichen Allianzen sollte es überhaupt kein Problem sein, die voraussichtlich zehn Folgen der zweiten Staffel zu füllen. Wann genau die zweite Staffel von „Genius“ in Deutschland gezeigt wird, steht aktuell noch nicht fest – allerdings wird sie ziemlich sicher wieder bei Sky zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top