Mein Konto
    Mörderischer Mitfahrer: Autofahrer mit Chucky-Puppe auf dem Beifahrersitz angehalten

    Das sieht man auch bei der amerikanischen Verkehrspolizei nicht alle Tage: Ein Autofahrer versuchte mit einer Chucky-Puppe auf dem Beifahrersitz als Fahrgemeinschaft durchzugehen – allerdings mit wenig Erfolg.

    Universal Pictures

    In „Chucky 2“ schlüpft die Seele des Serienkillers Charles Lee Ray (Brad Dourif) erneut in eine scheinbar harmlose Puppe und macht Jagd auf den jungen Andy (Alex Vincent). Nachdem ihm dieser mehrmals durch die Lappen gegangen ist, zwingt Chucky im Verlauf der Handlung Andys Adoptivschwester Kyle (Christine Elise) dazu, ihn zu Andys aktuellem Aufenthaltsort zu fahren. Ob der unbekannte Autofahrer, der am vergangenen Wochenende mit einer Chucky-Puppe auf dem Beifahrersitz von der California Highway Patrol angehalten wurde, sich von dieser Szene inspirieren ließ oder einfach nur wahllos irgendeine Puppe als Beifahrer auswählte (via Bloody Disgusting), wissen wir nicht – aber lustig (und mehr als nur ein bisschen gruselig) ist es allemal.

    Das scheint auch die kalifornische Autobahnpolizei so zu sehen, die ein Foto von der Chucky-Puppe im Beifahrersitz auf Facebook teilte und mit folgenden Worten kommentierte: „Das hier zählt nicht als Mitfahrer in einer Fahrgemeinschaft. Aber sehr lustig! Guter Einsatz… und hier ist Ihr Strafzettel.“ Vielleicht als Kontext: In den USA (und einigen anderen Ländern) gibt es auf den Highways eigens gekennzeichnete Spuren, auf denen während der Hauptverkehrszeiten nur Fahrzeuge mit mehreren Passagieren fahren dürfen – also Fahrgemeinschaften und öffentliche Verkehrsmittel aller Art. Der von der California Highway Patrol angehaltene Fahrer hatte offenbar versucht, mit Hilfe der Puppe den Anschein zu erwecken, noch einen Beifahrer im Auto zu haben. Weil das aber nicht der Fall war, erhielt er einen Strafzettel für die unerlaubte Nutzung der offiziell „high-occupancy vehicle lane“ genannten Spur. Das Bild von der Chucky-Puppe könnt ihr euch hier anschauen:

    Auf der Leinwand war die berühmte Mörderpuppe zuletzt in „Cult Of Chucky“ zu sehen. Der mittlerweile siebte Teil der kultigen Horrorfilm-Reihe erschien hierzulande am 9. November 2017 auf DVD und Blu-ray sowie als VoD.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top