Mein Konto
    Chucky vs. Freddy Krueger? Macher der Horrorpuppe teilt irre Idee für Crossover

    Die Horrorpuppe Chucky wird in „Cult Of Chucky“ bald zum siebten Mal ihr Unwesen treiben. Aber was hält die Zukunft für sie bereit? Ginge es nach Regisseur Don Mancini, würde sie auf Freddy Krueger treffen.

    Universal Pictures Germany / Warner

    Die kleine Mörderpuppe Chucky hat schon in sechs Filmen Jagd auf Unschuldige gemacht und demnächst folgt mit „Cult Of Chucky“ ihr siebtes blutrünstiges Abenteuer. Wie es danach für das gruselige Stück Plastik weitergehen wird, steht noch in den Sternen, aber Regisseur Don Mancini hat schon eine Idee, die er gerne umsetzen möchte: Wie er im Gespräch mit dem Necromanicast-Podcast verriet, wäre ein Crossover zwischen Chucky und dem „Nightmare On Elm Street“-Franchise - und somit ein Treffen mit Freddy Krueger - durchaus vorstellbar.

    Puppe trifft Traumgestalt

    Mancini schrieb einst das Drehbuch zum ersten Chucky-Film und führte bei den jüngeren Teilen der Reihe auch Regie. Seiner Meinung nach wäre ein Aufeinandertreffen von Chucky und Freddy schon deshalb super, weil beide über einzigartige Persönlichkeiten verfügen würden und, auch das muss man erwähnen, beide sprechen. Freddy traf in der Vergangenheit bereits auf den legendären Filmkiller Jason Voorhees im passend betitelten „Freddy vs. Jason“, aber mit dem maskierten Mörder stand ihm nicht gerade ein eloquenter Gesprächspartner gegenüber.

    Mancini schwebt für das Crossover eine Horror-Variante von „Zwei hinreißend verdorbene Schurken“ von 1988 vor. Damals spielten Steve Martin und Michael Caine zwei Trickbetrüger, die reiche Frauen um ihr Geld erleichtern wollten. In „Child’s Play On Elm Street“, wie Mancini seine Idee betitelt, landet Chucky zufällig in einem Haus in der Straße, in der Freddy das Sagen hat. Zu Beginn sollen sie beide sogar Fans voneinander sein und sich ziemlich gut verstehen. Doch dann müssen sie feststellen, dass die Straße viel zu klein für zwei ikonische Killer der Filmgeschichte ist.

    "Cult Of Chucky": Schauriges neues Bild zum Puppenhorror gibt Rätsel auf

    Ob die Idee jemals realisiert werden wird, ist fraglich. Mancini deutet an, dass man vorerst die rechtliche Lage klären müsste. Wie Movieweb erklärt, liegen die Rechte für Freddy Krueger bei Warner, Universal hingegen besitzt Chucky. Noch sei nicht absehbar, ob und wie die Studios in dieser Sache zusammenarbeiten werden. Keinen Zweifel gibt es hingegen an „Cult Of Chucky“. Der neue Film erscheint am 3. Oktober 2017 in den USA auf dem Heimkinomarkt, eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nicht in Aussicht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top