Mein Konto
    "Grey's Anatomy": Ellen Pompeo ebnet Weg für Staffeln 15 und 16 – als bestbezahlte Drama-Serien-Schauspielerin

    TV-Dauerbrenner „Grey’s Anatomy“ ist einer weiteren Verlängerung einen entscheidenden Schritt nähergekommen: Hauptdarstellerin Ellen Pompeo hat einen neuen Vertrag ausgehandelt, der sie nun zur höchstbezahlten Schauspielerin einer Dramaserie macht.

    ABC

    Beim anhaltenden Erfolg von „Grey’s Anatomy“ ist es wohl nur noch Formsache, dass die aktuell in der 14. Staffel laufende Arztserie grünes Licht für eine 15. Staffel bekommt – erst recht, nachdem Hauptdarstellerin Ellen Pompeo Deadline zufolge nun einen neuen Zweijahresvertrag mit dem US-Sender ABC ausgehandelt hat, der sie direkt für zwei weitere Seasons in Stellung bringt.

    Dank des äußerst lukrativen Deals soll Pompeo laut dem Branchenmagazin künftig mehr als 550.000 Dollar pro Episode verdienen, was sie zur bestbezahlten Schauspielerin einer Dramaserie (unter anderem noch vor den Stars aus „Game Of Thrones“) machen würde. Im gesamten TV-Bereich (sprich Drama und Comedy) liegen nur noch die Kolleginnen aus der Hit-Sitcom „The Big Bang Theory“ vor ihr.

    Größere Rolle auch hinter den Kulissen

    Teil des neuen Vertrags ist außerdem, dass Ellen Pompeo nun auch zum Produzententeam von „Grey’s Anatomy“ gehört. Und auch am noch unbetitelten Feuerwehr-Spin-off der Serie, in dem sie obendrein für mindestens einen Gastauftritt vorbeischaut, wird sie als Ausführende Produzentin beteiligt sein. Abseits dessen gilt es weiterhin als wahrscheinlich, dass sie bei einer der Serien auch erneut als Regisseurin aktiv wird, nachdem sie mit der Inszenierung der 18. Folge aus der 13. „Grey’s Anatomy“-Staffel 2017 ihr Regiedebüt abgeliefert hat.

    Dass „Grey’s Anatomy“ so lange weitergehen wird, wie Pompeos Meredith Grey Teil der Serie ist, hat schon Serien-Schöpferin Shonda Rhimes in der Vergangenheit prophezeit. Zumindest auf eine 15. und 16. Staffel können sich Fans nach der besagten Vertragsverlängerung wohl jetzt schon mal freuen. Am 18. Januar 2018 kehrt nun aber erst einmal die 14. Season mit neuen Folgen aus der Winterpause zurück. Hierzulande können die Episoden schon jeweils am Folgetag über Streaming-Anbieter wie Amazon und iTunes im englischen Original erworben werden.

    "Grey’s Anatomy": Gaststar Ellen Pompeo auf ersten Bildern zum noch namenlosen Feuerwehr-Spin-off

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top