Mein Konto
    Oscars 2018: "Shape Of Water", "Coco" und "The Handmaid’s Tale" mit Siegen bei den PGA-Awards

    Bei den diesjährigen PGA-Awards wurde einmal mehr „Shape Of Water“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Pixars „Coco“ und „The Handmaid’s Tale“ mit Preisen bedacht.

    2017 Twentieth Century Fox

    Im Vorfeld der Oscars 2018 werden wie jedes Jahr eigene Preise der verschiedenen Branchenverbände in Hollywood verliehen, zu denen auch die PGA-Awards gehören. Für diese ist die Producers Guild of America verantwortlich, der mehr als 7000 Mitglieder weltweit angehören, die als Produzenten in der Unterhaltungsindustrie tätig sind. Seit 1990 wird der Preis verliehen, der auch als guter Indikator für die Oscars gilt.

    Die diesjährige Zeremonie fand am vergangenen Samstag, dem 20. Januar 2018, statt und wie schon kurz zuvor bei den Critics‘ Choice Awards konnte „Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers“ einen Sieg einfahren. Als herausragende Produzenten in der Kinofilmkategorie wurden so Guillermo del Toro, auch Regisseur des Films, und J. Miles Dale ausgezeichnet. Zudem wurden unter anderem auch die Produzenten hinter Pixars Animationshit „Coco“ und der Serie „The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd“ mit Preisen bedacht.

    Hier die Liste der Gewinner:

    Kinofilm:The Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

    Animationsfilm:Coco - Lebendiger als das Leben!

    Dokumentarfilm:Jane

    TV-Serie, Drama:The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd“, Staffel 1

    TV-Serie, Komödie:The Marvelous Mrs. Maisel“, Staffel 1

    TV-Filme und Miniserien:Black Mirror“, Staffel 4

    TV-Dokusendung:Leah Remini: Scientology And The Aftermath

    Herausragende Kindersendung:Sesamstraße“, Staffel 47

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top