Mein Konto
    "Black Lightning": Elektrisierender DC-Superheld startet jetzt auf Netflix durch

    Ein ehemaliger Superheld zwischen Ganggewalt und der eigenen Familie: Mit „Black Lightning“ geht am heutigen 23. Januar 2018 die nächste Superhelden-Serie von „Arrow“- und „The Flash“-Macher Greg Berlanti auf Netflix online.

    Bob Mahoney/The CW

    Jefferson Pierce (Cress Williams) ist Direktor einer Highschool und stellt sich offen gegen die grassierende Ganggewalt in seiner Gemeinde, einem Problembezirk von New Orleans. Seine Schule dient als sicherer Hafen für Kinder und Jugendliche, weshalb der Vater zweier Töchter in der Nachbarschaft als Held angesehen wird. Doch Pierce hat ein Geheimnis: Vor neun Jahren nutzte er seine übermenschliche Fähigkeit, Elektrizität zu kontrollieren, um unter dem Namen Black Lightning als maskierter Superheld die Bewohner seiner Heimatstadt vor Verbrechern zu schützen. Für seine Familie gab er dieses Leben auf. Doch als sich rund zehn Jahre später die Gang The One Hundred wie ein Geschwür in der Stadt ausbreitet und zunehmend an Macht gewinnt, beginnt Jefferson an seinem Entschluss zu zweifeln. Als auch noch seine Familie bedroht wird, fällt er eine folgenschwere Entscheidung: Black Lightning muss zurückkehren.

    Mit „Black Lightning“ ist ein weiterer Superheld zur DC-Riege des US-Senders The CW dazugestoßen. Zwar wird die Serie genauso wie die freudig crossovernden „Arrow“, „The Flash“, „Legends Of Tomorrow“ und „Supergirl“ von Greg Berlanti produziert, ob und inwiefern es in der Zukunft jedoch zu Überschneidungen kommen wird, ist derzeit noch offen. Der von Cress Williams („Prison Break“, „Hart Of Dixie“) verkörperte Jeffferson wird seine Heimatstadt also erstmal noch alleine verteidigen müssen.

    Neu auf Netflix im Januar: Dieses Mal mit "Naruto", "Riverdale" und Filmen mit Will Smith

    Ab dem heutigen 23. Januar 2018 kann die erste Folge von „Black Lightning“ hierzulande auf Netflix angeschaut werden. Da die Serie auch im US-Fernsehen erst am 16. Januar gestartet ist, werden die 13 Folgen der ersten Staffel auf der Streaming-Plattform nicht auf einmal, sondern einzeln jeweils am Dienstagmorgen veröffentlicht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top