Mein Konto
    "Game Of Thrones": Der berichtete Starttermin für Staffel 8 ist offenbar falsch – es dauert wohl noch länger

    Wie viele Medien haben auch wir über ein Interview mit Maisie Williams berichtet, laut dem die letzte Staffel ab April 2019 ausgestrahlt werden soll. Offenbar ist das Interview aber schon ein paar Jahre alt – und es ging darin um eine andere Staffel.

    HBO

    Erst vor drei Tagen haben wir berichtet, dass Maisie Williams in einem Interview absichtlich oder versehentlich verlauten ließ, dass die achte und finale Staffel von „Game Of Thrones“ im Dezember 2018 abgedreht sei – und dann ab April 2019 auf dem US-Bezahlsender HBO ausgestrahlt werden wird. Nun hat sich Maisie Williams als Reaktion auf diese Berichte selbst auf Twitter zu Wort gemeldet – und wirft dem britischen Magazin Metro in ihrem Tweet vor, dass das fragliche Interview mit ihr in Wahrheit schon einige Jahre alt sei:

    Aus diesem Umstand folgt dann natürlich auch, dass es in dem Interview überhaupt nicht um die kommende achte Staffel ging, sondern um irgendeine frühere andere Staffel. So heißt es im Metro-Artikel wörtlich:

    We wrap in December and we air our first episode in April [2019]. That’s a four-month turnaround for these huge episodes. There’s a lot that goes into the final edit. You would not want to rush this season at all. We owe it to our audience and our fans to really do this final season to the best of our abilities.

    Die eckige Klammer um die Jahreszahl 2019 steht dafür, dass dieser Teil zum besseren Verständnis der Aussage nachträglich von der Redaktion hinzugefügt wurde – und wenn das Interview tatsächlich gerade erst stattgefunden hätte, wäre diese Anmerkung auch absolut legitim gewesen. Aber wenn Williams‘ Tweet stimmt und das Interview wirklich schon mehrere Jahre alt ist, dann muss man sich tatsächlich nur die konkrete Jahreszahl wegdenken – und schon passt die zitierte Aussage potentiell auf so ziemlich jede bisherige „Game Of Thrones“-Staffel.

    Für ungeduldig wartende „Game Of Thrones“-Fans ist das übrigens nicht unbedingt eine gute Nachricht. Denn während der von Maisie Williams angekündigte Drehschluss im Dezember durchaus mit unseren Erwartungen übereinstimmt, hätte uns eine anschließende Ausstrahlung ab April schon überrascht. Das erscheint uns nämlich eine sehr kurze Zeit für die Postproduktion, gerade in Anbetracht der epischen Momente, die uns im großen Finale wohl noch alle ins Haus stehen werden (und die dann natürlich auch mehr Zeit für Effekte brauchen). Geht also wohl besser mal davon aus, dass es eher noch ein paar Monate später als früher losgehen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top