Mein Konto
    "Game Of Thrones": 8. Staffel kommt laut Maisie Williams im April 2019

    Dass wir auf das Finale von „Game Of Thrones“ bis 2019 warten müssen, wissen wir bereits, nun verriet Arya-Darstellerin Maisie Williams in einem Interview, dass die 8. Staffel im April 2019 starten soll.

    HBO

    Bislang starteten die Staffeln von „Game Of Thrones“ immer im Frühjahr, mit Ausnahme von Staffel sieben, deren Produktion so lange dauerte, dass man erst im Sommer 2017 an den Start gehen konnte. Mit dem Finale der Fantasy-Serie will man aber nun offenbar die Tradition des Frühlingsstarts wiederaufleben lassen: Maisie Williams, die als Arya Stark schon so einige Kehlen durchgeschnitten hat, verriet gegenüber Metro, dass der Auftakt der 8. Staffel im April 2019 ausgestrahlt werden soll. Ob sie diese Information absichtlich preisgab oder sie ihr nur herausrutschte, ist unklar.

    Eigentlich ging es in dem Interview um Williams‘ Arbeit an dem Animationsfilm „Early Man - Steinzeit bereit“, bei dem sie neben u. a. Eddie Redmayne und Tom Hiddleston als Sprecherin mitwirkt, doch bei einem kleinen Schlenker zu „Game Of Thrones“ verriet sie Folgendes: „Wir beenden die Dreharbeiten im Dezember [2018] und strahlen unsere erste Episode im April [2019] aus. Das bedeutet einen viermonatigen Bearbeitungsprozess für diese großen Folgen.“ Williams erklärte weiter, dass man noch sehr viel im finalen Schnitt machen müsse und bei dieser Staffel nichts überstürzen wolle. „Wir schulden es unserem Publikum und unseren Fans, diese finale Staffel so gut zu machen, wie wir nur können“, so die Schauspielerin.

    Action, Twists und Drama im "Game Of Thrones"-Finale: So ist die 8. Staffel aufgebaut

    Zur Handlung der letzten sechs Folgen verriet Williams natürlich nichts, sprach aber über ihre Wünsche für ihre Figur Arya Stark: „Ich habe immer gesagt, dass ich will, dass sie Frieden findet. Die Sachen, die sie in der Geschichte bisher angetrieben haben, waren sehr bitter und verrückt und aggressiv. Ich würde mir wünschen, dass Arya zu ihrem wahren Selbst zurückfindet und die Wut und die Rachegedanken, die sie auf ihrer Reise begleitet haben, loslassen kann. Ich wünsche mir, dass sie glücklich wird.“

    Bislang ist die Serie „Game Of Thrones“ nicht dafür bekannt, sich groß um das Glück ihrer Hauptfiguren zu scheren. Wie es mit Arya und ihren Verwandten Sansa (Sophie Turner), Jon (Kit Harington) und Bran (Isaac Hempstead-Wright) weitergeht, erfahren wir voraussichtlich ab April 2019 auf Sky – wobei die offizielle Bestätigung dieses Termins seitens HBO noch aussteht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top