Mein Konto
    Oscars 2018: Guillermo del Toro gewinnt DGA-Award für "Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers"

    Nachdem Guillermo del Toro jüngst bereits bei den Golden Globes und den Critics Choice Awards ausgezeichnet wurde, gewann er für sein Fantasy-Märchen „Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers“ nun auch den DGA-Preis.

    2017 Twentieth Century Fox

    Bei der Oscarverleihung am 4. März 2018 im Dolby Theatre in Los Angeles geht „Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers“ mit insgesamt 13 Nominierungen ins Rennen und hat damit die meisten Aussichten auf den Gewinn einer der begehrten Goldtrophäen. Auch Regisseur Guillermo del Toro zählt zu den Nominierten und hat auf dem Weg zu den Academy Awards nun einen weiteren wichtigen Preis eingeheimst: Die Gewerkschaft der Regisseure hat am vergangenen Samstag (3. Februar 2018) in Los Angeles die Besten ihres Faches gekürt und den mexikanischen Filmemacher mit dem DGA-Award ausgezeichnet. Über den Preis als bester Regisseur eines Debütfilms konnte sich derweil Jordan Peele für seinen erfolgreichen Horrorfilm „Get Out“ freuen.

    Nachfolgend die Preisträger in den Kino- und Serienkategorien im Überblick:

    Beste Regie eines Kinofilms: Guillermo del Toro für „Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers“

    Beste Regie eines Debütfilms: Jordan Peele für „Get Out“

    Beste Regie bei einer Dokumentation: Matthew Heineman für „City of Ghosts

    Beste Regie bei einer Drama-Serie: Reed Morano für die „The Handmaid’s Tale“-Episode „Offred“

    Beste Regie bei einer Comedy-Serie: Beth McCarthymiller für die „Veep“-Episode „Chicklet“

    Beste Regie bei einem TV-Film oder einer Mini-Serie: Jean-Marc Vallée für „Big Little Lies

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top