Mein Konto
    Kopfgeld auf Jason Statham? Actioner "Killer's Game" könnte mit dem "Crank"-Star endlich zustande kommen

    Seit 20 Jahren in Planung, vielleicht bald Realität: Dem Hollywood Reporter zufolge befinden sich „Crank“-Star Jason Statham und „Disturbia“-Regisseur D.J. Caruso in Gesprächen für den auf einem Roman basierenden Actionreißer.

    The Walt Disney Company / Universal Pictures

    1997 veröffentlichte Jay Bonansinga seinen Roman „Killer's Game“ und fast genauso lang ist eine Verfilmung seines Stoffes in Planung. Verschiedene Hollywoodstudios, Regisseure wie Alex Proyas („The Crow“), John Woo („Hard Boiled“, „Mission Impossible II“) und Simon Kinberg („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“) sowie hochkarätige Schauspieler à la Michael Keaton und Wesley Snipes waren über die Zeit mit dem Projekt in Verbindung gebracht worden. Nun könnte es aber wirklich soweit sein: Nach Informationen des Hollywood Reporters sind Action-Star Jason Statham („Transporter“, „Fast & Furious 8“) und „Disturbia“-Regisseur D.J. Caruso („XXX: The Return Of Xander Cage“) an Gesprächen für „Killer's Game“ beteiligt.

    In der Romanvorlage bekommt Profikiller Joe Flood (vermutlich dann Jason Statham) – der nach dem ehernen Moralkodex lebt, nur diejenigen zu töten, die es auch verdienen – eine ernüchternde Diagnose: Er hat angeblich nur noch wenige Monate zu leben. Flood setzt kurzerhand ein Kopfgeld auf sich selbst aus, um all die geldgierigen Mörder aus ihren Löchern zu locken und möglichst viel Abschaum mit in den Tod zu nehmen. Das Problem: Das Labor hat einen Fehler gemacht und Joe ist gar nicht krank – geschweige denn muss er sterben. Da aber jetzt ganze Horden an ehemaligen Kollegen und Auftragskillern auf dem Weg zu ihm sind, muss sich Joe Mühe geben, dass er das nicht trotzdem tut.

    Gibt es bald ein "Crank"-Universum? Co-Regisseur Brian Taylor erläutert seine Pläne

    Für die Produktion des geplanten Action-Streifens sind Steve Richards („Collide“) von Endurance Media und Andrew Lazar („American Sniper“, „Rupture“) von Mad Chance verantwortlich, während STXfilms das Projekt mitfinanzieren soll. Bleibt zu hoffen, dass „Killer's Game“ mit Statham und Caruso an Bord dieses Mal wirklich zustande kommt.

    Konkrete Informationen, wann die Dreharbeiten beginnen sollen und der Film dann in die Kinos kommen wird, gibt es bislang noch nicht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top