Mein Konto
    "Avengers 3: Infinity War" wird mit allen anderen Marvel-Filmen zusammenhängen!

    Mit „Avengers 3: Infinity War” steht uns der ultimative Marvel-Film bevor. Und nicht nur die schiere Masse an Superhelden soll uns vom Hocker hauen, denn offenbar wird der Film die Handlungsstränge aller bisher erschienenen MCU-Ableger vereinen.

    Marvel Studios 2018

    Mit kleinen Brötchen zu backen, das war bisher bei Marvel ohnehin nie Gang und Gäbe. „Avengers 3: Infinity War”, der neuste Ableger im Marvel Cinematic Universe (MCU), legt die Messlatte jedoch nochmal deutlich höher als bisher. Zumindest was die Anzahl an auftretenden Superhelden betrifft, wird der Film der Brüder Joe und Anthony Russo Rekorde brechen. Doch damit nicht genug, wird „Infinity War”, wenn es nach Produzent Kevin Feige und Co-Regisseur Joe Russo geht, auf jeden bisher erschienenen MCU-Film eingehen und alle Handlungsstränge vereinen.

    Das behaupten laut einem Bericht von CinemaBlend die beiden in einem Video, dass sich im Bonusmaterial von „Thor 3: Tag der Entscheidung” befindet, welcher hierzulande am 15. März 2018 auf DVD und Blu-ray erscheint. Im Clip, bei dem es sich um einen Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre im MCU handelt, erzählen Kevin Feige, der bei den Marvel Studios als Präsident alle Fäden zieht, und Joe Russo, der mit seinem Bruder Anthony auch schon die letzten beiden „Captain America”-Teile inszeniert hat, dass jede noch so kleine Geschichte, die seit dem MCU-Start mit „Iron Man” (2007) erzählt wurde, in „Avengers 3” und „Avengers 4” ihren Anteil hat.

    Black Panther

    „In Infinity War wird jeder kleine Erzählstrang, jede kleine Ankündigung, die wir in den 18 Filmen davor hatten, zusammengeführt. In der Lage zu sein, Film für Film eine größere Geschichte aufzubauen – etwas Derartiges hat es noch nie zuvor gegeben. Wir vereinen all diese Erzählungen, während wir zugleich eine ganz neue Richtung für die Zukunft einschlagen.”

    Das klingt schon sehr vielversprechend und vor allem mutig. Denn mit seit 2007 sage und schreibe 18 erschienenen Filmen ist es fraglich, wie die Russos und die Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely bei der enormen Fülle an Figuren, Easter Eggs und Nebengeschichten es vollbringen wollen, wirklich jedem Detail seine Aufmerksamkeit zu widmen und auch alle offenen Fragen und Schicksale zu klären.

    Wir sind jedenfalls schon enorm gespannt auf das Riesenspektakel. „Avengers 3: Infinity War” startet am 26. April in den deutschen Lichtspielhäusern.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top