Mein Konto
    "Die Sopranos" im Kino: Schöpfer David Chase entwickelt Prequel-Film zur gefeierten Serie

    Elf Jahre nach dem Ende der „Sopranos“ entwickelt David Chase einen Kinofilm, der einige Jahrzehnte vor der Serienhandlung spielen wird. Darin soll es um Unruhen zwischen Schwarzen und Italo-Amerikanern gehen, die eine blutige Wendung nehmen...

    HBO

    Die Sopranos“-Mastermind David Chase macht einen Prequel-Film zu seiner ikonischen Gangster-Serie. Ursprünglich flimmerten die Storys um Gangster-Boss Tony Soprano (James Gandolfini), die übrigen Mafiosi und Tonys private Probleme einschließlich einer Therapie bei Psychoanalytikerin Dr. Melfi (Lorraine Bracco) von 1999 bis 2007 über die TV-Bildschirme. Der nun geplante Kinofilm wird den Stoff erstmals auf die große Leinwand bringen, neben Serienschöpfer Chase ist auch „Sopranos“-Autor Lawrence Konner aktuell am Verfassen des Drehbuchs beteiligt (via Deadline).

    Derzeitiger Arbeitstitel ist „The Many Saints Of Newark“, und anders als etwa bei dem „Breaking Bad“-Prequel „Better Call Saul“ spielt die Handlung in diesem Fall einige Jahrzehnte vor der Ursprungs-Serie: Es wird um Konflikte zwischen Schwarzen und Italo-Amerikanern in Newark, New Jersey, in den 1960er Jahren gehen. Zum Plot ist aktuell noch nicht viel bekannt, doch heißt es, dass die „Rassen-Unruhen der damaligen Zeit tödlich“ wurden, als Gangster beider Seiten sich am eh schon aufgeheizten Konflikt beteiligten…

    Die 25 TV-Serien mit den meisten Emmys aller Zeiten

    Die US-Kollegen von Deadline spekulieren über Figuren und Schauspieler des kommenden Kinofilms: Tony-Soprano-Darsteller James Gandolfini verstarb 2013, auch Frank Vincent, der zum Serienende Tony Sopranos Haupt-Widersacher Phil Leotardo spielte, ist 2017 im Alter von 78 Jahren verstorben. Auf der Figurenseite ziehen die Deadline-Kollegen in Betracht, dass Tony Sopranos Vater Giovanni „Johnny Boy“ Soprano im Mittelpunkt stehen könnte, der in Rückblenden von Joseph Siravo verkörpert wurde. Auch Mutter Livia (Nancy Marchand) könnte auftreten, ebenso wie sein Onkel Junior, in „Die Sopranos“ verkörpert von Dominic Chianese.

    „Die Sopranos“ gilt aus heutiger Sicht als wegweisende Serie und Vorreiter späterer „Blockbuster“-Serien wie „Game Of Thrones“, „Breaking Bad“, „Mad Men“ und anderer. Regelmäßig landet das Mafia-Epos auch heute noch bei Fan-Abstimmungen über Lieblingsserien auf vorderen Plätzen...

    Der Zeitplan für Produktion und Veröffentlichung von „The Many Saints Of Newark“ ist derzeit noch unklar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top