Mein Konto
    "Takeshi's Castle": Comedy Central bringt die Kult-Show im Mai zurück ins deutsche Fernsehen

    Nach gefühlt endlosem Warten bringt Comedy Central die neuen Folgen der japanischen Kult-Show „Takeshi's Castle“ endlich auf die deutschen TV-Bildschirme. Mit dabei ist Satiriker Oliver Kalkofe, der das aberwitzige Treiben kommentieren wird.

    RTL Nitro

    „Takeshi's Castle“ ist Kult. Die japanische Gameshow wurde schon während ihrer regulären Laufzeit zwischen 1986 und 1989 zu einem internationalen Hit, allerdings hat es bis 1999 gedauert, bis das Phänomen im deutschen Fernsehen ankam: Zunächst liefen die durchgeknallten Wettkämpfe beim Sport1-Vorläufer DSF, später dann auch bei RTL II und Comedy Central. Seit 2014 hat die Show mit "Takeshi's Castle: Thailand" einen Ableger, der mittlerweile schon auf stattliche 70 Episoden kommt - und diesmal müssen die deutschen Zuschauer nicht so lange warten, denn Comedy Central hat sich die Rechte an der Adaption gesichert und wird ab dem 5. Mai 2018 jeden Samstag ab 22.00 Uhr zwei von insgesamt vorerst 20 neuen Folgen zeigen.

    Am Spielprinzip hat sich im Vergleich zu „Takeshi's Castle“ wenig geändert - es wurden zahlreiche Herausforderungen und Regeln direkt aus dem Original übernommen: 100 furchtlose Kandidaten müssen eine Reihe von Prüfungen bestehen, um zum Schloss des tyrannischen Fürsten Takeshi (Takeshi Kitano) zu gelangen und diesen zu besiegen. Was das im Endeffekt bedeutet? Im Grunde kompletten Irrsinn, denn eigentlich geht es in der Show nicht wirklich um den Sieg, sondern vielmehr um ein möglichst spektakuläres und lustiges Scheitern. Und so wirft Rebellengeneral Tani (Hayato Tani) seine Heerscharen an sinnlos motivierten Freiwilligen immer wieder aufs Neue in die aberwitzigsten Hindernisparcours, von Flussüberquerungen über sich drehende Rollen oder am Seil schwingend gegen eine Klebefläche, bis hin zu bienenwabenähnlichen Labyrinthen, aus denen die Kanditaten verfolgt von Takeshis schrägen Handlangern heraus finden müssen. Der krönende Abschluss ist eigentlich immer derselbe: Eine ungeplante Bruchlandung im Wasser oder gleich in einer Schlammgrube.

    Oliver Kalkofe als Moderator

    Der Schadenfreude-Genuss der Zuschauer wurde schon damals durch die mal mehr, mal weniger lustigen Sprüche der Moderatoren angefeuert. Für diese Rolle hat sich Comedy Central dieses Mal die Dienste des TV-Satirikers Oliver Kalkofe („Sharknado 5“, „Der Wixxer“) gesichert, der das muntere Massenscheitern kommentieren wird - bis hin zum ultimativen Showdown vor Takeshis Schloss, wo die Kandidaten in langsam vor sich hintuckernden Autos versuchen müssen, den von seiner Leibgarde beschützen Fürsten und sein Fahrzeug mit Laserpistolen abzuschießen...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top