Mein Konto
    "Takeshi's Castle" kommt zurück: RTL Nitro nimmt die japanische Game-Show wieder ins Programm

    Da wird ja der Sumoringer in der Windel verrückt: Nach sieben Jahren „Takeshi’s Castle“-freier Zeit bringt RTL Nitro die Jump’n’Run-Show zurück in die deutsche TV-Landschaft.

    RTL Nitro

    Gute Nachrichten für alle, die nach dem Dschungelcamp noch nicht genug von Matsch und fantasievollen Hindernissen haben: „Takeshi’s Castle“ läuft bald wieder im deutschen Fernsehen. Das berichtete dwdl.de nach Angaben RTL Nitros. Ab dem 25. Februar 2017 strahlt der Sender jeden Samstag um 13:45 zwei der insgesamt 133 Folgen aus und wiederholt den Spaß tags darauf um dieselbe Zeit. Nach Informationen von wunschliste.de werden dabei die 25-minütigen britischen Schnittfassungen der Episoden gezeigt.

    Die Mitte der 80er in Japan entstandene und um die Jahrtausendwende nach Deutschland geschwappte Show ist aufgebaut als eine Art Jump’n’Run-Spiel mit echten Menschen. In jeder Folge versucht eine rund 100-Mann-starke „Armee“ aus Teilnehmern die Burg des Fürsten Takeshi (Takeshi Kitano) einzunehmen – während der ihnen allerhand fantasievolle Blockaden in den Weg stellt. Gerne gesehen sind zum Beispiel Sumoringer, Seilbahnen oder diverse Rutschpartien. Wer ins Wasser fällt oder von Schergen des Fürsten geschnappt wird, scheidet aus der Spielshow aus.

    Dem geneigten Zuschauer serviert RTL Nitro nach dem Doppelpack „Takeshi’s Castle“ gleich die nächste Parcour-Show, diesmal aus den USA: „American Ninja Warrior“. Sie startet wenige Tage vorher und läuft immer donnerstags zur Primetime – samstags und sonntags stehen die Wiederholungen an. Auch „American Ninja Warriors“ ist übrigens japanischen Ursprungs: Das amerikanische Format ist ein Spin-off der Sendung „Sasuke“ – deren Produktionsfirma wiederum auch für „Takeshi’s Castle“ verantwortlich zeichnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top