Mein Konto
    "Das Haus der geheimnisvollen Uhren": Erster Trailer zu Eli Roths Grusel-Abenteuer mit Jack Black und Cate Blanchett

    „Hostel“-Regisseur Eli Roth ist vor allem für harte Genrekost bekannt. Mit der Bestseller-Verfilmung „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ begibt er sich nun aber auf familienfreundlicheres Grusel-Terrain – wie auch schon der erste Trailer zeigt.

    Nachdem seine Eltern auf tragische Weise ums Leben gekommen sind, zieht der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) zu seinem geheimnisvollen Onkel Jonathan (Jack Black), wo er auch von der wunderlichen Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) umsorgt wird. Schnell wird dem Jungen klar, dass im Haus seines Onkels magische Kräfte am Werk sind und – obwohl Jonathan selbst nur die besten Absichten verfolgt – auch finstere Mächte in dem alten Gebäude schlummern. Im Zusammenhang mit diesen steht auch eine mysteriöse Uhr, die irgendwo in den Gemäuern unaufhaltsam tickt und das Ende der Welt ankündigt – etwas, das Lewis um jeden Preis verhindern will...

    Aktuell macht Eli Roth mit seinem „Death Wish“-Remake in den hiesigen Kinos mal wieder keine Gefangenen. Dass der Regisseur von Horror-Schockern wie „Hostel“ und „Cabin Fever“ aber auch mit weniger Blut auskommt, demonstriert er demnächst mit „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“, der Verfilmung eines Jugendbuchs von John Bellair, das hierzulande zunächst unter dem Titel „Das Haus, das tickte“ und später als „Das Geheimnis der Zauberuhr“ erschienen ist. Um das Drehbuch hat sich der gruselerprobte „Supernatural“-Schöpfer Eric Kripke gekümmert. In weiteren Rollen sind unter anderem Kyle MacLachlan („Twin Peaks“) und Renée Elise Goldsberry („Altered Carbon“) zu sehen.

    Ab dem 20. September tickt die Weltuntergangsuhr dann in den deutschen Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch den ersten Trailer zum Fantasy-Abenteuer auch noch einmal im englischen Original anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top